U19 dreht in Konstanz auf

0
422

Ein Mindestziel hat die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen bereits ein Spieltag vor Abschluss der kurzen Vorrunde erreicht: Mit dem abermals souveränen wie deutlichen 44:21 (23:10)-Sieg bei der HSG Konstanz haben die Badener bereits die Hauptrunde erreicht. Es gab zu keiner Zeit Zweifel, wer die Schänzle-Sporthalle als Sieger verlassen würde.

Genau ein Mal ließen die Junglöwen eine gegnerische Führung zu: Mit 1:0 durfte die HSG in Front ziehen, ehe die Mannschaft von Trainer Daniel Haase, der sechs Akteure zur Drittligamannschaft abgeordnet hatte, das Zepter an sich riss. Schnell stand es 8:1 (9.), das 11:3 folgte nach einer Viertelstunde und anders wurde es auch nicht bis zur Halbzeitsirene. Mit einer klaren 13-Tore-Führung ging es zum Durchatmen in die Kabinen.

Junglöwen-Turbo auch nach dem Wechsel 

Den Turbo drehten die Junglöwen auch nach dem Seitenwechsel weiter auf. Die Trefferflut hielt bis zur Schlussminute an, als Philipp Alt und David Móré nochmals zuschlugen und das Torkonto auf 44 hochschraubten. Móré war am Ende zusammen mit Theo Straub und jeweils acht Toren bester Werfer. Alt war sieben Mal erfolgreich, Leon Keller und Robert Timmermeister je sechs Mal.

Am Samstag (15.30 Uhr, Stadthalle Östringen) geht es zum Vorrundenabschluss gegen den TSV Allach. Danach startet die herbei gesehnte Hauptrunde.

Trainerstimme

Daniel Haase (Rhein-Neckar Löwen)

„Wir haben verdient gewonnen und mit diesem Sieg den Einzug in die Hauptrunde klar gemacht. Sehr erfreulich ist parallel auch der Sieg unseres Drittligateams in Saarlouis mit sechs A-Jugendlichen. Damit konnten wir die Kräfte gut auf beide Teams verteilen. Die Jungs haben in Konstanz überzeugt und ein super Resultat erzielt. Wir freuen uns jetzt auf die Herausforderungen in der Hauptrunde.“

Quelle: Presse der Junglöwen – Kai Henninger