Jugendberichte des HC Neuenbürg

0
913
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Männliche C-Jugend gewinnt 33:31 gegen die HSG Pforzheim

Die C-Jugendlichen starteten sehr konzentriert in das erste Heimspiel der Saison. Durch flüssig vorgetragene Angriffe und einer sicher stehenden Abwehr konnte der Vorsprung über ein 6:2 bis auf 11:4 ausgebaut werden. Danach mußten die HCN-Jugendlichen dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und der Gegner kam besser ins Spiel. Bis zum Ende der 1. Halbzeit kam die HSG auf 19:17 heran.

Die in der Halbzeitpause angesprochenen Fehler konnten in der 2. Halbzeit abgestellt werden, so daß die C-Jugendlichen bis zur Mitte der 2. Halbzeit wieder 29 : 24 in Front lagen. In der durch 2 Minuten Strafen geprägten hektischen Schlußphase behielten die Spieler des HCN einen kühlen Kopf, und gewannen das Spiel mit 33:31.

 

HCN 2000: Lukas Mendesevic – Julien Debair, Joshua Wesierski (4) , Philipp Knüpfer (11/4), Lasse Wörtz, Christi Neuhäuser (9), Nemo Schmidt (3), Jerrit Schlüter, Alexander Frey, Moritz Winterfeldt (6).

 

 

Klare Leistungssteigerung der weiblichen C-Jugend beim 40 : 11 Heimsieg gegen die SG Hambrücken

 

HC Neuenbürg 2000 – SG Hambrücken/Weiher 40:11 (18:4)

Nach der Niederlage der letzten Woche, legten die Trainer in den Einheiten das Hauptaugenmerk auf ein schnelles Umschaltspiel, den Tempogegenstoß. Erfreulich, wie das Team die Trainingsinhalte umsetzten konnte. Unsere Gäste wurden mit einer aggressiven 3:2:1 Deckung unter Druck gesetzt, durch starke Torhüter, eine gut organisierte Defensive resultierten Ballgewinne, die in Konter umgemünzt wurden. Die Niederlage in Walzbachtal hat die Mädels und die Verantwortlichen mächtig gewurmt. Die Truppe machte auch in den zweiten 25 Minuten mit hohem Tempo weiter und hatten Spaß am Spiel. Leider verletzte sich eine Gästespielerin. Die HCN Mädels wünschen auf diesem Wege gute Besserung.

Auf Neuenbürger Seite, sah man ausschließlich zufriedene Gesichter. Kompliment an die Mannschaft für ein Klasse-Spiel.

 

HCN 2000: Zoe Rittmann, Lisa Schwarz (Tor), Elena Sigloch (11), Jessi Voth (1), Sonja Schäfer (3), Leonie Ritter (3), Amelie Kern (3), Nele Krumm (3), Lara Schrafft (10), Sophie Miehrig und Mareike Ast (6).