Jugendberichte des TSV Birkenau

0
1069
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Die Badenliga-Partie der Birkenauer A2-Handballerinnen bei der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gonsenheim endete nach einer unschönen Schlussphase mit der 31:42-Niederlage. Nach schwachem Start und dem schnellen 0:2-Rückstand kamen die Birkenauerinnen besser ins Spiel und legten die eigene 4:2 Führung vor. Bis zum 9:9 blieb das Spiel ausgeglichen, ehe einige Unkonzentriertheiten mit Gegentreffern bestraft wurden. Zur Pause lag das TSV-Team wieder mit 14:18 im Hintertreffen. Motiviert starteten die Gäste dann in die zweite Halbzeit, doch gelang es nicht mehr, den Rückstand auf weniger als vier Treffer zu reduzieren. Unnötig hart und unsportlich ging es dann von beiden Seiten in den letzten zehn Spielminuten zur Sache. Innerhalb von drei Minuten wurden fünf Zeitstrafen verhängt, es folgten noch drei Rote Karten. In dem ganzen Tumult geriet die allzu deutliche Birkenauer Auswärtsniederlage beim 31:42 in den Hintergrund.

Katharina Leinert und Annika Schlechter; Sonja Wink 1, Lea Goßmann 8/3, Michelle Bürner 5, Michelle Schütz 1, Paula Müller 2, Hannah Staufenberger 3, Lea Schmitt 1, Alexandra Kornecki 5, Denise Drescik 2, Jana Weisbrod 3.

B2 schafft den ersten Erfolg

Endlich die ersten beiden Badenliga-Punkte erspielten sich die B2-Handballerinnen mit dem 21:17 Erfolg gegen die TSG Wiesloch. Von Beginn an gingen die Birkenauerinnen in Führung und gaben sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab. Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ragte Michelle Bürner mit dreizehn erzielten Treffern heraus. Sie sorgte auch gleich nach 12 Spielsekunden für das 1:0. Vor einer tadellos haltenden Lea Büker im Tor arbeitete der Birkenauer Deckungsverbund aufmerksam und beweglich und erkämpfte sich immer wieder Ballgewinne. In die Pause ging es mit der 13:8 Führung. In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste auf eine Sonderbewachung für Michelle Bürner um und schafften es so, die TSV-Mädels eine Weile aus dem Tritt zu bringen. Doch näher als auf vier Tore ließen die Birkenauerinnen die TSG nicht herankommen. Über die 17:13 und 20:15 Zwischenstände wurde der verdiente erste Erfolg im fünften Spiel beim 21:17 Endstand verteidigt.

Lea Büker; Hannah Staufenberger 3, Denise Drescik 3/1, Hanna Jaap, Michelle Bürner 13/2, Dominika Kornecki, Anne Jöst, Alicia Hoffmann 1, Marie Harbarth, Sina Kiss, Annira Klink 1, Ida Sophie Bube, Paula Müller