Viertelfinale Deutsche Meisterschaft männliche A-Jugend: TSG Friesenheim – SG Kronau/Östringen 34:37 (18:17)

0
1148
Junglöwen holen knappen Vorsprung gegen Friesenheim heraus

34:37 stand nach 60 Spielminuten auf der Anzeigetafel des TSG Sportzentrums in Friesenheim und die erste Halbzeit des Viertelfinales der Deutschen Meisterschaft war gespielt. Am kommenden Samstag findet um 20 Uhr das Rückspiel in der Mehrzweckhalle Kronau statt, welches endgültig entscheiden wird, wer ins Halbfinale einzieht.

Die SG Kronau/Östringen startete gut in die Partie und lag schnell mit 2:0 in Führung. Nach einer frühen Auszeit der Gäste kamen diese jedoch besser ins Spiel und glichen aus. Während den ersten 30 Minuten konnte sich keine der beiden Teams absetzen und die Führung wechselte ständig. Die Junglöwen ließen die zuletzt positive Körpersprache und Emotionen vermissen. Die erste Halbzeit ging dann mit 18:17 an die TSG Friesenheim.

Den Start der zweiten Hälfte gehörte der TSG Friesenheim, die sich erstmal mit zwei Toren auf 20:18 absetzen konnten. Doch nun kamen endlich die Gäste auf Touren und  beim 25:24 war die TSG das letzte Mal in Führung. Nach einer Abwehrumstellung der Gelbhemden und daraus resultierenden Ballgewinnen stand es 32:27 für die Junglöwen und man war wieder im Soll. Anschließend schlich sich jedoch wieder der Fehlerteufel ein und Friesenheim konnte nochmals auf zwei Tore verkürzen. Die Schlussphase nutzten die Kronau/Östringer trotz mehrfachen Unterzahlspiels nochmals dazu aus die Tordifferenz ein wenig auszubauen und geht nun in das Rückspiel mit einem Drei-Tore-Vorsprung.

Lucas Bauer, Marco Bitz, Marius Gabel (n.e.); Philipp Meyer, Roy James 6/4, Lukas Sauer 7, Moritz Kretz, Maximilian Rolka 8, Elyasa Balci 4, Leon Bolius 3, Justus Mehl 3, Max Haider 2, Sven Kroll, Alexander Kubitschek 3, Stefan Salger

Quelle: SG Kronau / Östringen