Weibl. B-Jugend, Badenliga: TSG Wiesloch – TV Brühl 16:24 (9:10)

0
859
TV Brühl 1912

Eine bisher astreine Vorstellung liefert der TV Brühl in der Badenliga ab. Im dritten Spiel gab es den dritten Sieg. Die Brühler Mädels siegten bei der TSG Wiesloch überlegen mit 24:16.

Den besseren Start hatte die TSG. Deren 4:2 Führung hatte nur kurz Bestand, denn Brühl glich postwendend aus und von nun an wechselten die Führungen praktisch im Minutentakt. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte sich die Abwehrleistung stabilisiert und durch konsequente Chancenauswertung lagen die Brühlerinnen zur Pause mit 10:9 in Front.

Die ersten zehn Minuten in Hälfte zwei hielt Wiesloch noch mit (13:15). Danach erhöhte der TVB das Tempo und baute den Vorsprung mit viel Druck nach vorne kontinuierlich aus. Selbst in doppelter Unterzahl war Brühl erfolgreich. Auch die Abwehr stand jetzt hervorragend und Ann-Kathrin Göbel im Brühler Kasten ließ kaum noch Wieslocher Treffer zu. Über 19:13 und 22:14 hieß es am Ende 24:16 für Brühl, das in Sofia Schneider und Paula Lederer die treffsichersten Schützen in seinen Reihen hatte.

Fazit: ein verdienter Erfolg dank einer geschlossenen und kämpferisch starken Mannschaftsleistung, wobei die Vorgaben der Trainer 1:1 umgesetzt wurden.

TV Brühl: A. Göbel, Steinbach; C. Will, Tomann (3), Mink (1), A. Lederer (1), D. Göbel, Röllinghoff (3/1), S. Schneider (8), P. Lederer (7/2), J. Patzschke (1).