Weibliche C-Jugend startet mit Niederlage in die neue Saison !

0
811
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

JSG Walzbachtal – HC Neuenbürg 2000 endet 17:12 (11:8)

 

Der letztjährige Badenligist aus Walzbachtal wurde von ihrem Trainerteam gut auf den HCN eingestellt. Neuenbürg ging mit 0:1 in Front, über 2:1, 4:2; 4:4; 5:5 entwickelte sich eine enges Spiel. Die Spielgemeinschaft nutzte nun einige Schlafmützigkeiten aus und legte ein 11:5 vor. Das Team von Jill Oberst und Till Marxen verpasste es nun den Vorsprung weiter auszubauen. Die Buchbergerinnen kämpften sich bis zum Seitenwechsel etwas glücklich auf drei Tore heran.

Nach der Pause fehlte vor allem in der Offensive die nötige Entschlossenheit. Eigentlich hätten die Spielerinnen oftmals nur mit dem nötigen „Speed“ entschlossen durch die sich bietenden Räume gehen müssen. Diese Chancen wurden umständlich vergeben. Die JSG war auch nicht fehlerfrei, doch an diesem Tag war die Truppe aus Wössingen und Jöhlingen einfach das bessere Team und auch in der Lage auf allen Positionen ein Tor zu erzielen.

Wir haben gegen eine gute Mannschaft verloren und müssen die positiven Dinge mitnehmen und aus unseren Fehlern lernen.

Am kommenden Wochenende gilt es mehr Entschlossenheit an den Tag zu legen. Handball lebt von Emotionen und diese möchte das Trainerteam auch auf dem Feld sehen.

HCN 2000: Zoe Rittmann, Lisa Schwarz (Tor), Elena Sigloch (6/1), Jessi Voth (1), Sonja Schäfer, Leonie Ritter, Amelie Kern, Nele Krumm, Lara Schrafft (1), Sophie Miehrig (1) und Mareike As t(3/1).

Quelle: HC Neuenbürg