Jugendberichte des TSV Birkenau

0
1309
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Überzeugende D1-Handballerinnen

Gegen das Tabellenschlusslicht der Sonderstaffel, die JSG Leutershausen/Heddesheim, konnten die D1-Handballerinnn des TSV Birkenau den deutlichen 38:1 Sieg erspielen. Gegen die spielerisch klar überlegenen TSV-Mädels gelang den Gästen lediglich in der 12. Spielminute ein Ehrentreffer zum 11:1. Den Torreigen für den TSV Birkenau eröffnete Lena Müller per 7m. Fast alle folgenden Treffer wurden per Tempogegenstoß erzielt. Vor allem die schnellen und wendigen Laura Bielevelt, Amy Polom, Nele Heckmann und Alexa Becker sorgten hier für die Tore. Doch auch alle anderen Spielerinnen konnten sich mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen. Besonders groß war der Jubel beim Treffer von Luisa Gupta zum 30:1. Hiermit steht bereits das zweite Kabinenfest in Folge an. Respekt gilt aber auch den Spielerinnen der JSG Leutershausen/Heddesheim, die trotz der sehr deutlichen Niederlage bis zum Schluss tapfer dagegen hielten

TSV Birkenau: Hanna Sauer und Sina-Marie Golla; Amy Polom (6), Luisa Gupta (1), Tamara Buckenauer (1), Alexa Becker (6), Lena Müller (5), Cora Schilling (3), Charlize Schütz (1), Lena Hoffmann (3), Laura Bielevelt (8), Nele Heckmann (4)

JSG Leutershausen/Heddesheim: Nives Butkovic (1), Stella Butkovic, Lucie Weidenauer, Kim Stylek, Chiara Kanzler, Alessia Kanzler, Emma Krieger, Eva Fahrenholz, Charlotte Heinz, Antonia Heinz

C1 und B2 punkten auswärts

Mit zwei Punkten im Gepäck kehrten die C1-Handballerinnen am späten Sonntagabend aus Sinsheim zurück. Mit 30:27 gewannen die Birkenauerinnen das Badenligaspiel beim TSV Steinsfurt. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende und temporeiche Partie. Hannah Beyer bewies in der ersten Halbzeit große Treffsicherheit und erzielte sechs ihrer insgesamt neun Tore. Die TSV-Abwehr jedoch agierte viel zu passiv und musste so vermeidbare Gegentreffer kassieren. Mit 14:14 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause agierten die TSV-Mädels konzentrierter und schafften es schnell, einen Vorsprung heraus zuwerfen, den sie nicht mehr abgaben. Hanna Jaap dirigierte ihre Abwehr geschickt und Annira Klink, Marie Harbarth und Ina Scheffler sorgten für wichtige Treffer. Am Ende konnte dank der besseren Mannschaftsleistung der verdiente 30:27 Auswärtssieg gefeiert werden.
Nina Hug, Mia Davenport; Annira Klink 6, Hannah Beyer 9, Karoline Baier 1, Ina Scheffler 6/2, Neele Leonhardt 1, Marie Harbarth 6, Hanna Jaap 1, Dana Pozarycki

Im Badenligaspiel gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim schafften die B2-Mädels den 23:12 Auswärtssieg. Nach anfänglichen Abtasten konnten sich die Birkenauerinnen bis zur 21. Spielminute auf 10:4 absetzen. Egal ob vom Kreis, im Rückraum oder von Außen – jede Position war an diesem Nachmittag brandgefährlich und es konnten sich fast alle TSV-Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Auch im Abwehrverbund war eine gute Teamleistungen zu sehen. Mit dem 11:5 ging es in die 2. Halbzeit. Auch nach dem Wechsel blieben die Birkenauerinnen spielbestimmend und verdienten sich den 23:12 Erfolg.

Lea Büker; Annalena Schütz (1), Alicia Hoffmann, Ida-Sophie Bube, Michelle Bürner (9), Emely Kleinert (1), Hannah Staufenberger (5), Sina Kiss, Denise Drescik (2), Dominika Kornecki (1) und Paula Müller (4)

Sieg und Niederlage für B1 und A1

Das BWOL-Spiel am Sonntagmittag gewann die weibliche B1-Jugend mit 31:24 (14:14) bei der SG Abstatt/Untergruppenbach/Schozach. Das Team um Katarzyna Feldmann und Stefan Schmitt startete ersatzgeschwächt, mit nur einer Auswechselspielerin angereist, in die Partie. Im ersten Durchgang konnte sich kein Team entscheidende Vorteile erspielen. Durch eine zu Beginn schlecht stehende TSV-Abwehr und unnötige Zeitstrafen konnten die Gastgeberinnen immer wieder einfache Treffer erzielen. In die Pause ging es mit dem 14:14 Unentschieden. Erst im zweiten Durchgang zeigten die Odenwälderinnen eine bessere Leistung und konnten dank einer konzentrierten Abwehratbeit und klasse Paraden ihrer beiden Torfrauen glänzen. Auch im Angriff wirkten die TSV-Mädels sicherer und kamen zu druckvollen Torabschlüssen. Beim 31:24 Endstand gingen zwei Auswärtspunkte mit nach Birkenau.

Katharina Leinert, Annika Schlechter; Leonie Scholl (12/1), Lea Goßmann (5), Danijela Rajic (7/1), Ophelia Schall, Anastasija Klacar (3), Katharina Mink (3), Michelle Schütz(1)

Eine vermeidbare 27:29 Niederlage mussten die A1-Mädels vor heimischer Kulisse gegen die SG Kappelwindeck-Steinbach einstecken. Den besseren Start erwischten die Mädels aus Südbaden und lagen bis zur 6.Minute mit 0:4 in Führung. Grund dafür war die viel zu harmlose TSV-Abwehr und das Auslassen bester Einwurfmöglichkeiten. In der 17. Minute war dann der Ausgleich geschafft. Bis zum Pausenpfiff blieb die Partie umkämpft und recht ausgeglichen. Mit einer knappen 13:12 Führung gingen die Birkenauerinnen in die Kabine. Den zweiten Spielabschnitt konnte die junge Truppe von Trainer Weber nur bis zum 21:21 in der 44.Minute ausgeglichen gestalten. Zu oft gelang es den Gästen dann, fast ungehindert zum Torerfolg zu kommen. Da konnten dann auch die zwei gut aufgelegten TSV-Torfrauen nichts mehr ausrichten. Somit mussten die A1-Mädels beim 27:29 Endstand ihre erste Niederlage in Kauf nehmen.

Vanessa Dörr; Nadine Jöst; Schwab 2; Zimmermann 1; Knoof; Scholl 2; Rajic 3; Vondermühl 2; Schütz; Mink 2; Gerhardt 6; Baumann 9/3