Jugendberichte HC Neuenbürg

0
997
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Weibliche C-Jugend unterliegt der TG Neureut mit 12:14 (5:5) Toren

Der HCN agierte im Angriff ideenlos und ohne Durchschlagskraft. Nach 13 Spielminuten stand es 0:1, nach 20 Spielminuten 2:3 für die Gäste. Die Abwehr stand sicher und Torhüterin Zoe Rittmann zeigte eine starke Partie. Beim 3:5 nahm Lara Schrafft ihr Herz in beide Hände und konnte zielstrebig zum 4:5 und 5:5 einnetzen. In den zweiten 25 Spielminuten war die Abwehrreihe löchrig und im Kampf 1 gegen 1 vermissten die Trainer Aggressivität und die entscheidenden Prozent mehr um die Situationen für sich zu entscheiden. Natürlich waren Spielerinnen angeschlagen oder fehlten krankheitsbedingt. Trotzdem war die Niederlage ärgerlich und unnötig. Glückwunsch nach Neureut zum verdienten Auswärtssieg.

Kommende Woche bei der SG Kronau/Östringen sollte unser Team wieder sein wahres Gesicht zeigen, sonst könnte das Saisonziel (ein Platz unter den ersten 4) in Gefahr geraten.

Unseren angeschlagenen und kranken Spielerinnen wünschen wir auf diesem Wege „Gute Besserung“.

 

HCN 2000: Lisa Schwarz, Zoe Rittmann (Tor), Jessica Voth, Nele Burger, Leonie Ritter , Sonja Schäfer, Lara Schrafft (6), Nele Krumm (1), Mareike Ast (4), Amelie Kern (1), Anita Sigloch und Sophie Miehrig.

  

Weibliche D-Jugend gelingt gegen die JSG Walzbachtal ein 18:10 (10:5) Überraschungs-Sieg

Erneut brauchten die Mädels einige Zeit um in das Spiel zu kommen. Die JSG führte mit 2:4 Toren. Dies war der Weckruf für unsere Mannschaft. Angeführt von einer starken Elly Mendesevic im Tor traf das Team zum 4:4 Ausgleich. Über 6:5; 8:5 gelang eine 10:5 Pausenführung.

Auch nach der Pause kontrollierte der HCN das Geschehen und baute die Führung Stück für Stück aus. Erfreulich, dass sich die Tore auf mehrere Spielerinnen verteilten und meistens die besser postierten Mitspielerinnen in Szene gesetzt wurden. Dieses mal hat die Truppe nicht nur gut gespielt, sondern auch doppelt gepunktet. Weiter so !

HCN 2000: Elly Mendesevic (Tor), Anna Weißert (5), Lisa Mantsch (1), Melanie Knüpfer (3), Sofia Zacikova, Elodie Debair (4), Kim Tscherpel, Anita Sigloch (5), Ronja Geckle.

 

Männliche C-Jugend gewinnt 39:29 gegen SG Niefern / Mühlacker

Schon früh in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, daß die SG Niefern/Mühlacker kein wirklicher Prüfstein für die HCN-Jugendlichen werden würde. Über 10:3 und 17:6 konnten die C-Jugendlichen ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Beim Stand von 19:10 für den HC Neuenbürg wurden die Seiten gewechselt.

 

Mit der Gewissheit des sicheren Sieges wurden die HCN-Jugendlichen in der 2. Halbzeit in der Abwehr nachlässiger. Auch im Angriffsspiel schlichen sich viele technische Fehler ein. So konnte die SG Niefern/Mühlacker das Spiel etwas offener gestalten, kam aber nie mehr als 7 Tore heran. Der HCN 2000 gewann das Spiel deutlich und letztendlich auch verdient mit 39:29 Toren.

 

HCN 2000: Im Tor Lukas Mendesevics + Julien Debair, Quentin Engisch, Jakob Maier, Tim Feit (2/0), Joshua Wesierski (9/0), Philipp Knüpfer (12/0), Cristi Neuhäuser (10/0), Nemo Schmidt (4/0), Alexander Frey, Moritz Winterfeldt (2/0).