Jugendberichte HSG LiHoLi

0
1293
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Männl. B-Jugend – LANDESLIGA – Saison 2015/2016

TSV Rintheim – HSG LiHoLi 25:23 (14:12)

Jung Tiger ohne Fortuna!

Letzten Sonntag standen die Sterne in der Rintheimer Sporthalle nicht gerade günstig für den HSG Nachwuchs, musste man doch neben dem Trainergespann (hatte zeitgleich Einsatz beim Seniorenspiel in Durlach) noch auf den am Kreuzband verletzen Bastian Schiller (gute und vollständige Genesungswünsche von hier aus), auch auf den Top Goalgetter Niklas Neher verletzungsbedingt verzichten.

Ersatzcoach Elmar Neher versuchte das Team dennoch heiß zu machen, um den Widrigkeiten zu trotzen.

Das hart umkämpfte Spiel war dann bis Mitte der ersten Hälfte, bei wechselnden Führungen, auch sehr ausgeglichen (7:7, 13. Spielminute). Einige unnötige technische Fehler und eine verschlafene Abwehr, die sich immer wieder durch die gleiche Finte des Rintheimer Mittelmannes ins Bockshorn jagen ließ, war dann für einen kleinen Bruch im Spiel von LiHoLi verantwortlich, was dem Gastgeber eine 14:12 Pausenführung bescherte. Dennoch war das Spiel nach wie vor offen.

Die zweite Spielhälfte war dann ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Bis Mitte von Halbzeit zwei konnte sich kein Team entscheidende Vorteile verschaffen, so dass beim 17:17 Zwischenstand in der 32. Spielminute die Frage nach dem Sieger völlig offen war. Danach hatte aber Rintheim die druckvollere Phase, während sich LiHoLi immer mehr in Einzelaktionen versuchte, die häufig erfolglos blieben. So musste man in der 41. Minute einem 22:17 Rückstand hinterherlaufen und das Spiel schien entschieden. Nu erwachte aber der Kampfgeist im HSG Team und man pirschte sich Tor um Tor, gestützt von einen in dieser Phase überragenden Torwart Nick Wilhelm,  heran und beim 23:21 (45.) war wieder alles offen. Beide Seiten agierten nun reichlich hektisch. LiHoLi schaffte es in der dramatischen Schlussphase (30 Sekunden vor Spielende) nochmals auf 24:23 zu verkürzen. Leider ließ man sich in der von Trainer Neher angeordneten Manndeckung dann viel zu einfach übertölpeln, so dass Rintheim der umjubelte und entscheidende 25:23 Siegtreffer gelang.

Schade eigentlich, da, wie so oft in solch engen Spielen, mehr drin gewesen wäre. So trauert man zwei wichtigen Punkten hinterher. Fairerweise muss aber auch attestiert werden, dass man in den zwei erfolgreichen und gleichfalls engen Partien zuvor, das Glück auf seiner Seite hatte; nun hat das Pendel halt mal in die andere Richtung ausgeschlagen.

Wiedergutmachung kann die HSG Jugend nun bei den zwei Heimpartien vor den Herbstferien gegen die Kreisrivalen vom TV Malsch bzw. PSK Karlsruhe betreiben. Das Team wäre gut beraten, die Begegnungen erfolgreich zu gestalten, will man den Anschluss an die TOP 3 der Tabelle nicht verlieren. Das Rüstzeug dazu ist auf alles Fälle vorhanden.

Team der HSG: Nick Wilhelm (Tor); Patrick Hofmann (4); Niklas Neher (n.e.); Ricardo Rothenberger; Dennis Schlieter (3); Moritz Schnur (2); Matthias Möller (2/2); Philip Nadler (5); Heiko Nees (6); Maximilian Braun (1) und Merlin Schönthaler (4/1)

Ausblick auf die nächsten Spiele:

Sa, 24.10.2015 14:15 mJC-LL-S SG Kronau/Östr 2 – HSG Li-Ho-Li Schönbornhalle
So, 25.10.2015 13:30 mJD-KL2 HSG Li-Ho-Li – TS Mühlburg Linkenheim
So, 25.10.2015 14:45 mJE-KL2 HSG Li-Ho-Li – TG Neureut Linkenheim
So, 25.10.2015 16:00 mJB-LL-S HSG Li-Ho-Li – Post Südst KA Linkenheim
So, 25.10.2015 17:40 M-KL2 HSG Li-Ho-Li 2 – TV Knielingen 3 Linkenheim

E-Jugend Bruchhausen – HSG LiHoLi 

Nach einer deutlichen Leistungsexplosion erspielte sich die E-Jugend ein verdientes Unentschieden.

Zu Beginn fand man gar nicht ins Spiel. Unkonzentriertheit in der sonst sehr stabilen Abwehr führten zu einem 7:1 Rückstand. Nach einer Auszeit und neuer Ausrichtung schaffte man es zur Pause auf 11:10 zu verkürzen.

Die zweite Halbzeit war ein Krimi von bester Güte. Man spielte nun in der Abwehr hoch konzentriert, verpasste es aber vorne die notwendigen Treffer zu erzielen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Gegner einen sehr guten Tag und zudem einige Spieler des Jahrgangs 2005 im Team hatte. Nach einem 16:12 Rückstand fühlten sich der Gegner sicher. Die hatten wohl nicht mit unserer Moral gerechnet. Tor um Tor kämpften wir uns heran. Jedes Mannschaftsmitglied hat einen wertvollen Beitrag zum Spiel geleistet. In den letzten 25 Sekunden und Ballbesitz hätten wir dem Ganzen vielleicht noch die Krone mit einem Siegtreffer aufsetzten können, dies wäre aber nicht leistungsgerecht gewesen. So dürfen wir kampfgestärkt in das nächste Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Neureut gehen.

Nächster Termin:

25.10.2015, 14:45 Uhr in Linkenheim gegen Neureut

Torschützen: Paul Huber 5, Noah Rüth 1, Julius Schlecht 2, Noel Weber 9