Jugendberichte HSG LiHoLi

0
1240

HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim www.hsgliholi.de

Männl. A-Jugend – LANDESLIGA – Saison 2015/2016

HSG LiHoLi – HSG Rüppur-Bulach 37:30 (17:12)

Deutlicher Sieg gegen Kreiskonkurrenten

Am letzten Sonntag ging es in der Linkenheimer Realschulsporthalle gegen die HSG Rüppur-Bulach um zwei wichtige Punkte.

Personell war man wieder einmal dezimiert und mit Tizian Ott (Meniskusriss) fällt ein weiterer Spieler Wochenlang aus (gute Besserung an dieser Stelle und viel Glück bei der bevorstehenden OP).

Unterstützt wurde man vom dann auch überragenden Team 1 Spieler Pascal Montag, der die übrigen Spieler mit seiner Leistung animierte und mitzog sowie von den beiden B-Jugendlichen Niklas Neher und Marius Weiß, die dem Team weitere Stabilität in der Abwehr und deutlich mehr Druck im Angriff verliehen, ging man einigermaßen zuversichtlich in dieses Heimspiel. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde konnte sich die HSG immer besser in Szene und vom Gegner absetzen, was, auch dank der Treffsicherheit von Niklas Neher, eine komfortable 17:12 Pausenführung mit sich brachte. Außerdem hielt unser Keeper Simeon Manz mit etlichen Glanzparaden seinen Kasten immer wieder sauber.

Da die HSG RüBu auch im zweiten Spielabschnitt wenig Lösungen fand und Pascal Montag mit einem Sahne Tag die gegnerischen Abwehrreihen samt Torhüter weiterhin ein ums andere Mal narrte, konnte der Vorsprung stetig vergrößert und der Vorsprung auf 8-Tore ausgebaut werden. Im Gefühl des sicheren Sieges schlich sich dann aber der Schlendrian ein. Im Angriff blieben zu viele gute Chancen ungenutzt, in der Abwehr wurde zu fahrlässig verteidigt, was die Gäste dankbar nutzten und bis auf 4 Tore verkürzten. Spielmacher Niklas Kunz, der endlich einmal zielstrebig den Weg zum Tor suchte bzw. seine Nebenspieler immer wieder gut in Szene setzte gab dann aber die Initialzündung, die letzten Spielminuten die Zügel wieder anzuziehen. Dem folgte das Team und man konnte am Ende einen verdienten 37:30 Heimsieg gegen die HSG RüBu feiern, bei denen eigentlich nur Vincent von Witzleben, unser Ex-Spieler, eine ordentliche Leistung bot.

Na also! Geht doch! Macht weiter so.

Team der HSG: Simeon Manz (Tor) und Max Dörflinger (Tor), Niklas Kunz (5); Pascal Montag (14/1); Robin Wilhelm (10); Kay Pfeiffer, Simon Kaiser, Marius Weiß und Niklas Neher (8)

 

Männl. B-Jugend – LANDESLIGA – Saison 2015/2016

HC Neuenbürg 200 – HSG LiHoLi 16:36 (10:18)

Kantersieg im Schongang

Letzten Samstag musste die HSG zum fahrtechnisch weitesten Auswärtsspiel in Neuenbürg antreten.

Dort wartete der noch punktlose Tabellenletzte auf unsere Jungs, die ihrerseits leicht ersatzgeschwächt antreten mussten. Dies machte sich allerdings in keiner Phase des Spiels bemerkbar, zu unterlegen waren die Gastgeber an diesem Tag.

Die Jung Tiger übernahmen sofort das Kommando und dominierten Neuenbürg eigentlich wie sie wollten. Kleinere Nachlässigkeiten hielten den Gastgeber aber bis zur 11. Spielminute (4:7) einigermaßen im Spiel, ehe LiHoLi die Sache etwas ernster und konzentrierter anging und zur Pause vorentscheidend zum 10:18 Pausenstand davonzog.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild: LiHoLi beherrschte das Geschehen nach Belieben, ließ aber den letzten Biss vermissen, so dass es bis zur 33. Minute dauerte, bis man das erste Mal mit 10 Toren in Führung ging. Das letzte Gastgeber-Tor musste man in der 34. Spielminute hinnehmen und danach ging es bei der HSG richtig ab. Hier stachen besonders Max Braun, der 9 (!) Treffer im Gehäuse unterbringen konnte sowie ein guter Spielmacher Merlin Schönthaler hervor, die in dieser Phase richtigen Torhunger zeigten. Hervorragende Arbeit leisteten aber auch unsere beiden Ergänzungsspieler Marius Weiß und Riccardo Rothenberger, die zu einem Einsatz über die Gesamte Spielzeit kamen und sich dabei, will alle Feldspieler, in die Torschützenliste eintragen konnten.

Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 36:16 Kantersieg zu Buche, der wenigstens für die lange Fahrt entschädigte.

Glückwunsch an das Team; macht weiter so!!!!

Team der HSG: Nick Wilhelm (Tor); Patrick Hofmann (2); Niklas Neher (11); Moritz Schnur (3); Maximilian Braun (9); Ricardo Rothenberger (2); Heiko Nees (2); Marius Weiß (1) und Merlin Schönthaler (6/1)

 

mC- Jugend: HSG Li-Ho-Li – SG Heidelsheim/ Helmsheim   26:37(13:17)

Am vergangenen Sonntag spielte unsere C-Jugend zu Hause gegen die noch ungeschlagenen Gäste aus Heidelsheim/ Helmsheim. Der Beginn der Partie erwies sich als relativ zäh – wenig Tore und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Zähler absetzen. Zur Halbzeit führten die Gäste verdient mit 4 Toren. Es war also noch alles offen. Leider machte man sich das Leben durch viele technische Fehler im Angriff selber schwer und lud den Gegner zu einfachen Tempogegenstößen ein. Am Ende musste man ein deutliches Ergebnis von 26:37 hinnehmen und sich eingestehen, dass heute die Gegner eine Nummer zu groß waren. Dennoch steht man nach 7 Spielen auf Platz 3 der Landesliga Süd und kann trotz der zweiten Saisonniederlage mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen.

Für die HSG spielten: Florian Taubert (Tor), Stefan Lange, Luis Werner, Nils Klein, Enrico Rödig, Erik Hailfinger, Julian Weiß und Fabian Huber

KEINE KOMMENTARE