Jugendberichte HSG LiHoLi

0
1195
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Männl. A-Jugend – LANDESLIGA – Saison 2015/2016
HSG LiHoLi  –  HSG Walzbachtal 25:38 (13:18)
A Jugend chancenlos
Der durch Verletzungspech arg geschrumpfte Spielerkader wurde am letzten Sonntag durch etliche Spieler aus der mB verstärkt, um dem favorisierten Team aus Walzbachtal Paroli bieten zu können.
Dies gelang bis zur 21. Spielminute auch vortrefflich und man hielt ein 11:11 Unentschieden. Danach schlichen sich aber etliche technische Fehler ein, die das gut aufgestellte Gästeteam gnadenlos ausnutzte und zur Pause auf 18:13 davon zog.
Nach dem Wechsel hatte die heimische HSG dann keine Chance mehr, der Kräfteverschleiß der B-Jugendlichen, die bereits das eigene Spiel davor in den Knochen hatten, war nun nicht mehr zu kompensieren, so dass Walzbachtal auf und davon zog. Hinzu kam dann auch noch Abschlusspech, da unzählige Würfe an Pfosten oder Latte landeten. Neben der am Ende deftigen 25:38 Heimniederlage hatte die HSG auch noch einen schweren Handgelenksbruch des B-Jugend-Spielmachers Merlin Schönthaler zu verkraften, der noch am selben Tag operiert werden musste. Lieber Merlin, die gesamte Handballspielgemeinschaft wünscht dir eine gute und schnelle Genesung. Alle denken an dich und drücken dir die Daumen!!!
Team der HSG: Max Dörflinger (Tor), Nick Wilhelm (Tor); Niklas Kunz (4/2); Kay Pfeiffer (2); Niklas Neher (6); Philip Nadler (4); Matthias Möller (3); Marius Weiß; Dennis Schlieter (2); Simon Kaiser und Merlin Schönthaler (4)

Männl. B-Jugend – LANDESLIGA – Saison 2015/2016
HSG LiHoLi  – SV Langensteinbach 27:26 (14:14)
HSG hat im Spitzenspiel knapp die Nase vor
Das erste Spiel im neuen Jahr hielt gleich den Kracher gegen den Tabellenzweiten aus Langensteinbach bereit! Das Topspiel in der Linkenheimer Realschulsporthalle stand am vergangen Sonntag unter dem Motto „Sieg oder Gladiolen“, lag doch der Gast mit 4 Verlustpunkten knapp vor der Jungtigern, die 6 Minuszähler auf dem Konto hatten. Für LiHoLi war klar, dass da Spiel somit gewonnen werden musste, will man die Chance auf die Meisterschaft weiter am Leben erhalten.
Das Spiel der beiden meist auf Augenhöhe geführten Partien begann dann auch wieder sehr ausgeglichen und beim 12:12 Zwischenstand in der 20. Spielminute war nicht auszumachen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Waren zunächst die Angriffsreihen auf beiden Seiten überzeugend fanden mit zunehmender Spieldauer die Abwehrreihen der Teams immer besser Zugriff auf die Gegner. Zur Halbzeit ging man mit einem 14:14 Unentschieden in die Kabinen.
Nach dem Wechsel änderte sich zunächst am ausgeglichenen Spielverlauf nichts, ehe sich die Jung-Tiger bis zur 36. Spielminute doch ein leichtes Übergewicht erarbeiten konnte und mit 21:18 in Führung ging. Diese Führung währte bis zur 40. Minute, ehe die HSG anscheinend Angst vor der eigenen Courage und dem bevorstehenden Sieg bekam. Anders ist das nun chaotische Angriffsverhalten in den folgenden Aktionen nicht zu erklären. Der SVL nutzte diese Schwächephase und konnte 6 Minuten vor Spielende zum 25:25 ausgleichen. Nun kam aber die beste Phase unseres Keepers Nick Wilhelm, der die drohende Spielwende quasi im Alleingang verhinderte. Zunächst entschärfte er einen Konter der Gäste, danach gleich noch einen 7-Meter. Die HSG LiHoLi zeigte sich als geschlossene Einheit, was ja nicht immer so ist und ging 2 Minuten vor Ende wieder mit 2 Toren in Führung (27:25). Einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen brachten dann die Gäste wieder ins Spiel. Mehr als den Anschlusstreffer zum 27:26 Endstand schafften diese aber nicht mehr. So wurde ein wichtiger und viel umjubelter Big Point eingefahren.
Nun gilt es am kommenden Sonntag beim Spitzenreiter von der TG Eggenstein, also einem weiteren Endspiel, nachzulegen und den Sieg zu bestätigen. Nur so ist dieser etwas wert. Wie man gegen Eggenstein gewinnt hat man in der Hinrunde bereits gezeigt; wie schwer es werden wird weiß man aber auch, da der Sieg nur hauchdünn war.
Leider hat man den Ausfall einer der Spielmacher, Merlin Schönthaler, zu verkraften, der sich im anschließenden A-Jugend-Spiel bedauerlicherweise die Hand gebrochen hat. Merlin, alles Gute und schnelle Genesung. Dein Team braucht dich und denkt an dich!!!
Team der HSG: Nick Wilhelm (Tor); Patrick Hofmann; Ricardo Rothenberger (1); Dennis Schlieter (1); Moritz Schnur; Philip Nadler (1); Heiko Nees (5);             Matthias Möller (5/5); Maximilian Braun (1); Marius Weiß (2), Niklas Neher (9) und Merlin Schönthaler (2)

E-Jugend HSG LiHoLi – Leopoldshafen 17:7
Das Spiel war von Anfang an in unserer Hand. Torhüter Fabian Taubert hielt was zu halten war. In der Abwehr wurden die Anweisungen des Trainers hervorragend umgesetzt. Durch konzentriertes Vorgehen konnte dem Gegner Ball um Ball abgeluchst werden. Chance um Chance wurde herausgespielt. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Glückwunsch zu dieser Leistung!
Nächster Termin:  Freitag 29.01.16 um 17:30 Uhr in Linkenheim gegen Mühlburg
Torschützen: Paul Huber 3, Noah Rüth 2, Julius Schlecht 2, Noel Weber 9