Jugendberichte TSV Birkenau

0
875
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

B2-Team spielt unter Wert

Die weibliche B2 des TSV Birkenau musste eine herbe 14:34-Niederlage gegen die TSG Ketsch einstecken.

Schon vor dem Spiel wirkten die Birkenauerinnen nervös und so sollte sich auch der Spielverlauf entwickeln. Während die Ketscher Gastgeberinnen unbeirrt ihre herausgespielten Chancen verwerteten, leisteten sich die Birkenauerinnnen zu viele vermeidbare Fehler. Nach der 1:0-Führung durch den Treffer von Emely Kleinert übernahm Ketsch schnell das Kommando und ging selbst mit 5:1 in Front. Bis zur Halbzeit stemmten sich die TSV-Mädels noch einigermaßen erfolgreich gegen den Druck des Gegners. Der 7:12-Pausenrückstand ließ die TSV- Anhänger noch hoffen.

Doch wurde diese Hoffnung schnell zunichte gemacht, die zweite Halbzeit gehörte jetzt ganz den Gastgeberinnen. Mit viel Tempo und druckvollen Angriffsaktionen zogen sie immer weiter davon. Die Birkenauerinnen agierten zu unbeholfen und hatten dem nichts entgegenzusetzen. Nach 50 Minuten hatte Ketsch sehr deutlich aber verdient das Spiel mit 34:14 gewonnen.

Sina Golla; Annira Klink, Sabrina Hördt (2), Ida- Sophie Bube, Marina Leib (1), Emely Kleinert (1), Hannah Staufenberger, Karoline Baier (3/1), Neele Leonhard, Ina Scheffler (5/2), Lena Weisbrod, Denise Drescik (2/1)

C1-Mädels ohne Probleme

Einen 37:14 (18:7)-Erfolg schaffte die weibliche C-Jugend in der Badenliga Partie gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld/Vogelstang.

Schon in der ersten Halbzeit dominierten die TSV-Mädels klar das Spiel und liefen zu keinem Zeitpunkt einem Rückstand hinterher. Nach ausgeglichenem Beginn und den 2:1 und 4:3-Zwischenständen erhöhten die Birkenauerinnen auf 6:3 und 15:4. In die Pause ging es mit dem 18:7-Vorsprung. Auch in der 2. Halbzeit zeigten die Birkenauerinnen eine gute Abwehrleistung und viel Zug zum Tor. Beim 24:9 war die Vorentscheidung gefallen.
Sina Golla; Selina Müller (9), Hannah Beyer (3), Svenja Vondermühl (2), Alexa Becker (2), Sabrina Hördt (3), Linn Gutsche (2), Karoline Baier (4), Neele Leonhard (6/3), Maren Büker (2/1), Ina Scheffler (4)

Souveräne D1

Einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 33:20-Heimsieg konnte die wD1 gegen die MSG HeLeuSaase erzielen. Von Anfang an waren die TSV-Mädchen in Führung, es gelang jedoch zunächst nicht, einen deutlichen Abstand herzustellen. Bis zum 5:4 in der sechsten Spielminute konnten die Gäste dranbleiben und das Spiel offen gestalten. Erst ab der 14. Minute gelang durch die Treffer von Nele Heckmann, Annika Leineweber und Cora Schilling die 15:10-Pausenführung. Mit ordentlich Schwung kamen die Birkenauerinnen dann aus der Kabine und sorgten schnell für die Vorentscheidung. Beim 25:16 waren die Weichen auf Sieg gestellt.

TSV Birkenau: Annika Leineweber (9), Noelle Molitor; Charlize Schütz (1); Nele Heckmann (8); Cora Schilling (5/2); Marlene Weber; Lena Heckhoff (2); Philine Schütz; Elaine Pyanowski (6); Paula Mader (2); Luisa Krausse; Hanna Sauer

MSG LeuHeSaase: Maxim Coombe; Antonia Heinz (1); Marie-Claire Weiß (4); Jana Pochert; Hannah Müller (6); Emma Krieger (1); Stella Butkovic; Charlotte Kopietz (4); Emely Kopietz; Kim Stylek (4)

 

E-Mädchen liefern Zitterpartie

Im ersten Saisonspiel konnten die E-Jugendhandballerinnen gegen den SV Waldhof Mannheim einen knappen 12:11(7:6)-Erfolg erspielen. Nach dem raschen Führungstor, dem aber umgehend der Waldhöfer Ausgleichstreffer folgte, konnten sich die TSV-Mädels zunächst deutlich mit 6:1 absetzen. Wer aber nun glaubte, das Spiel sei damit schon (vor-)entschieden, hatte sich getäuscht: Die Waldhöfer Spielerinnen hielten nun konsequenter dagegen, so stand es kurz vor der Halbzeitpause wieder 6:6. Nur durch einige gute Paraden von Annika Künstle im TSV-Tor wurde die 7:6-Pausenführung gerettet. Auch die 2. Halbzeit begann ausgeglichen, bis zum 8:8 konnte sich kein Team absetzen. Erst jetzt wurden die Birkenauerinnen stärker und verdienten sich das 11:8. Auch beim 12:9 verteidigten die Gastgeberinnen noch den Drei-Tore-Vorsprung. Die letzten Spielminuten gerieten allerdings zur absoluten Zitterpartie. Einfache Fehler und unnötige Ballverluste brachten die Gäste auf 12:11 heran. Mit letzter Kraft und starkem Willen gelang es den TSV-Mädels dann, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Lisa Schilling, Anni Schreckenberger, Shirin Doumi, Kristin Epple, Mariella Schütz, Stella Nufer, Carolin Brehm, Sarah Bussek, Helena Smith, Leonie Murowatz, Annika Künstle