Jugendberichte TSV Birkenau

0
924
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

D2 gewinnt 16:7 beim TV Brühl

Im letzten Spiel der Saison können sich die D2-Handballerinnen des TSV Birkenau über einen 16:7 (7:5)- Sieg beim Tabellenletzten TV Brühl freuen.

In einem fairen D-Jugendspiel erzielen die Gastgeberinnen das erste Tor, doch Paula Mader, Alicia Brabandt und Annika Leineweber erzielten ihre Treffer zur schnellen 4:1 Führung für den TSV.  Über den 5:5-Zwischenstand wurden die Seiten beim  7:5 für den TSV gewechselt.

Die E-Jugendliche Anna Knapp trumpfte nach dem Seitenwechsel auf: häufig konnte sie in der insgesamt offen agierenden Birkenauer Abwehr Bälle herausspielen und sich in die Torschützenliste eintragen. Der Vorsprung konnte auf 13:6 ausgebaut werden. Maßgeblichen Anteil hatte wieder einmal Hanna Sauer im Tor, die den Gegner mit ihren Paraden regelrecht zum Verzweifeln brachte.

Die junge Birkenauer D2-Mannschaft hat sich wunderbar weiterentwickelt, ist zu einem Team zusammengewachsen und freut sich schon jetzt auf die neue Saison.
Hanna Sauer; Alicia Brabandt (1), Noelle Molitor, Annika Leineweber (4), Charlize Schütz (2), Anna Knapp (5), Lisa Zehrbach, Philine Schütz, Zoe Davenport, Paula Mader (4).

C1 beendet mit Sieg die Badenliga-Saison

Im letzten Saisonspiel zeigten die C1-Mädels noch einmal ihr ganzes Können. Mit einem souveränen 35:26 gegen den TSV Phönix Steinsfurt sicherten sie den hervorragenden 4. Abschluss-Platz in der Badenliga.

Die Birkenauerinnen, die auf Maren Büker und Sina-Marie Golla verzichten mussten, boten eine temporeiche Partie gegen den den ebenfalls offensiv ausgerichteten Gast aus Steinsfurt. In einem tollen C-Jugendspiel konnten sich die Gastgeberinnen erst ab dem 7:6 etwas absetzen. Durch Tore von Hanna Jaap, Hannah Beyer und Karoline Baier wurde ein 10:7 heraus gespielt, das kontinuierlich bis zum Halbzeitstand von 18:11 ausgebaut wurde.
Auch im zweiten Spielabschnitt gaben die TSV-Mädels noch einmal richtig Gas, das schönste Tor des Tages gelang Marie Harbarth, die nach Zuspiel von Hannah Beyer einen Kempa zum 34:26 in die Maschen setzte. Sie erzielte auch der letzte Treffer zum 35:26-Endstand.
Nina Hug: Annira Klink (2), Marie Harbarth (6/1), Hannah Beyer (6), Hanna Jaap (7), Sabrina Hördt, Karoline Baier (7), Neele Leonhard (3), Ina Scheffler (4/2)

B2 Mädels unterliegen Meister aus Stutensee nur knapp

Die  B2 Jugend verlor ihr letztes Rundenspiel in der Badenliga gegen die SG Stutensee unglücklich mit 24:26 (10:12). Die favorisierten Gastgeberinnen, die bereits als Meister feststanden, setzten sich schnell auf  8:4 ab. Danach kamen die Birkenauer Mädels immer besser ins Spiel und erzielten schöne Tore . Zur Pause waren sie auf 10:12 herangekommen. Doch diesen Schwung konnten die Gäste nicht über die Pause retten. Stutensee  zeigte sich wacher und erzielte sieben Tore in Folge. Erst jetzt packten die  mit nur  acht Spielerinnen angereisten Birkenauerinnen wieder ihren Kampfgeist aus. Das Team aus lediglich drei B-Jugendlichen und fünf C-Jugendlichen machte dem Tabellenführer das Gewinnen ordentlich schwer, am Ende stand die  knappe 24:26 Niederlage.

Ida Bube; Annira Klink (1), Marie Harbarth (4), Sabrina Hördt, Neele Leonhard (3), Michelle Bürner (11), Karoline Baier (4), Anne Jöst (1)