Jugendberichte TV Friedrichsfeld

0
1724
TV 1892 Friedrichsfeld
www.tv-friedrichsfeld.de

Weibliche  D-Jugend gewinnt auch letztes Saisonspiel

SG Edingen/Friedrichfeld  – JSG St.leon/Reilingen 25:15 (15:7)

Das letzte Spiel in der Sonderstaffelsaison 2014/2015 musste die weibliche D-Jugend gegen die JSG St. Leon/Reilingen absolvieren.  Auch in dieser Partie ließen die SG Mädels ihren Gegnerinnen nur zu Beginn eine Chance. Vor allem Jasmin Jung und Chiara Adam, die in der nächsten Saison in die C-Jugend wechseln werden, verabschiedeten sich aus der D-Jugend mit einer Klasseleistung. 15 der insgesamt 25 Tore gingen auf ihr Konto. So ging es mit einer Acht-Tore-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte bekamen die Spielerinnen, die in der Saison nicht viele Spielanteile hatten ihre Chance. Und  auch sie machten ihre Sache ordentlich, sodass man gespannt auf die nächste Runde blicken kann. Im Großen und Ganzen bleibt das Team nämlich so zusammen. Am Ende gewann die SG das Spiel mit 25:15. Der zweite Tabellenplatz in der Sonderstaffel  hinter Birkenau ist ein großer Erfolg. Vor allem da sich die Mannschaft sich im Laufe der Saison als Einheit präsentiert hatte, obwohl sie, im Gegensatz zu den meisten gegnerischen Mannschaften,   nur über zwei Spierinnen des älteren Jahrgangs 2002 verfügte.

Es spielten: Mimi Georgieva,  Chiara Adam, Ilayda Cetin, Olivia Rheinberg, Ann-Kathrin Viehmann,  Constanze Viehmann, Victoria Viehmann,  Nazar Oymak, Ayla Gedik, Sarah Nicolai, Sina Schmitt, Rose Nwabuwa, Jasmin Jung und Nepa Nitaj

Männliche D1 Jugend Sonderstaffel 21.03.2015

SG Edingen/Friedrichsfeld – HG Oftersheim/Schwetzingen 34:19 (15:7)

Beste Saisonleistung 

Im letzten Spiel der Sonderstaffel rief unsere Mannschaft ihre beste Leistung ab. Von Beginn an legte der Turbo los und wir erarbeiteten es uns, nie in Rückstand zu geraten. Nicht wie gewohnt über unser Konterspiel, sondern über gut angesetzte Auslösehandlungen und weiterführende Folgehandlungen setzten unsere Akteure den Gegner unter Druck. Eine super Mannschaftsleistung. Die Verantwortung und die zu treffenden Entscheidungen wurden von allen Spielern/Innen hervorragend getroffen und ausgespielt. Über die Spielstände 6:3, 8:4, 11:6 ging es mit 15:7 in die Halbzeitpause.

Und wer glaubte, das soll es gewesen sein, sah sich getäuscht. Das Spiel wurde noch schneller und entscheidungswütiger. Jeder der den Weg in die Halle fand, sah tollen Jugendhandball. Die Mannschaft legte noch einmal an Tempo zu, suchte hier mehr und mehr das Zusammenspiel mit dem Kreis und kam immer wieder zum Torerfolg. Nach zweijähriger Teamarbeit und dem Abschluss in diesem Jahr als Vizemeister der Sonderstaffel bedankt sich das Trainerteam bei allen Beteiligten 🙂

Für die Mannschaft: Jasmin Jung, Arved Horchheimer, Yannik Marmodee, John Nwabuwa, Sebastian Lay, Luca Seitz, Nico Seitz, Marc Bauer, Tom Gauweiler, Norwin Häring