Jugendberichte TV Friedrichsfeld

0
1214
TV 1892 Friedrichsfeld
www.tv-friedrichsfeld.de

Weibliche. D-Jugend verliert ihr zweites Saisonspiel

SG Edingen/Friedrichsfeld – HSG Bergstraße 18:23 (11:13)

Am vergangenen Sonntag trafen der Tabellenzweite und der Tabellenvierte der Sonderstaffel aufeinander. Das Hinspiel in Hemsbach konnten die SG Edingen/Friedrichsfeld mit sieben Toren Unterschied für sich entscheiden. Doch an diesem Tag lief es bei der SG nicht so rund. Mitte der ersten Hälfte konnten die Gäste bereits mit 10:6 in Führung gehen. Das lag vor allem am nachlässigen Angriffsspiel der Gastgeberinnen. Außerdem bekamen sie in der Abwehr die großgewachsenen und schnellen Gegenspielerinnen nicht in den Griff. Zur Pause konnten sie jedoch noch einmal auf zwei Tore verkürzen.

Die zweite Hälfe begann vielversprechend. Die Gäste konnten zunächst nicht mehr davon ziehen und mussten sogar den Ausgleich hinnehmen. Die kämpferische Einstellung der Mannschaft stimmte. Doch leider konnte die SG ihre gute Phase nicht nutzen und durch Unkonzentriertheiten lagen sie schnell wieder mit fünf Toren zurück. Dies ließ sich nicht mehr aufholen und so mussten die Mädels ihre zweite Saisonniederlage verbuchen. Dennoch liegen sie immer noch auf einen hervorragenden zweiten Platz.

Es spielten: Mimi Georgieva, Sina Schmitt, Victoria Viehmann, Ann-Kathrin Viehmann, Nazar Oymak, Ilayda Cetin, Sarah Nicolai, Jasmin Jung, Rose Nwabuwa, Chiara Adam und Annika Kappes

 

C-Jugend Badenliga: JSG Walzbachthal – SG Edingen/Friedrichsfeld 30:31 (16:16)

In einem spannenden Badenligaspiel holte unsere männliche C-Jugend den dritten Saisonsieg. Unser Team kam jedoch erst langsam in Schwung, die Gastgeber zeigten sich im Durchsetzungsvermögen am Anfang wesentlich effektiver und gingen mit drei Treffern in Führung. Beim 14:10 rappelten sich Max Kirchler, Yannik Adam und Theo Surblys jedoch auf und glichen zum 14:14 aus. Halbzeit 16:16. Walzbachthal legte auch in Halbzeit zwei vor, doch nach dem 23:20 ging der JSG etwas die Puste aus. Unsere C.Jugend glich aus und konnte sogar durch Tristan Haltern mit 24:26 in Führung gehen. In der spannenden Schlußphase hielt Keeper Kai-Iven Klatt zwei freie Bälle, während die Außenspieler Basti Eichmüller und Timo Günther die entscheidenden Treffer zum 30:31 Auswärtssieg erzielten.

SG: Klatt und Scherer; Günther 2, Eichmüller 1, Hege 2, Haltern 2, Kirchler 7, Adam 7, Surblys 9, Schmitt 1, Dorschner, Gauweiler

 

Badenliga – männliche B-Jugend

SG Kronau/Östringen – SG Edingen/Friedrichsfeld 33:16

Nachdem Führungspieler Michael Gärtner verletzt ausfiel, war es schon vor der Partie klar, dass es eine fast unlösbare Aufgabe in Kronau wird.

Ein glänzend aufgelegter Torwart Luca Schmitt hielt sein Team bis zur 7. Minute beim Stand von 3:2 für Kronau auf Kurs, in der 11. Mnute erzielte Theo Surblys das dritte Tor für unsere B-Jugend (Stand 7:3).  Danach zeigte sich unser Team gegen diesen Gegener überfordert. Einzig Marc Scheffler konnte aus dem Rückraum noch deutliche Akzente setzen. Über einen Halbzeitstand von 15:9 gewann Kronau verdient mit 33:16 Toren.

Für Team und Trainer ist dies kein Beinbruch, diese Partie war zum Lernen, Punkte sollen gegen andere Gegner geholt werden.

 

SG: Schmitt und Lauble; Scheffler 7, Hindenberger 1, Pastor 1, Engelhardt 2, Dörr, Preussler 1, Häring 1, Adam 1, Nitaj 1, Surblys 1, Zuber, Wörner