Jung-Tiger revanchieren sich im Kreisderby für Hinspielniederlage

0
1012
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Männl. B-Jugend HSG LiHoLi  – TSV Rintheim  34:28 (18:13)

Jung-Tiger revanchieren sich im Kreisderby für Hinspielniederlage

Die Linkenheimer Realschulsporthalle war am vergangenen Sonntag Schauplatz des Kreisderby-Rückspiels der Jung-Tiger gegen den TSV Rintheim. Dabei ging es für das Heimteam um Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage, aber auch besonders darum, im Meisterschaftsrennen nicht abreißen zu lassen.

Entsprechend schwungvoll und motiviert wurde das Spiel begonnen und schnell eine komfortable 7:2 Führung erzielt (6. Spielminute). Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und waren beim 10:7 (12.) wieder in Schlagdistanz. LiHoLi war an diesem Tag aber die bessere und variablere Mannschaft und nahm einen verdienten 18:13 Vorsprung mit in die Kabine. Bei verteiltem Spiel und beidseits recht löchrigen Abwehrreihen konnte Rintheim die Wende nicht mehr herbeiführen. Die HSG Jung-Tiger verwalteten souverän den Vorsprung aus der ersten Spielhälfte und siegten am Ende verdient mit 34:28 Toren.

Somit konnte man sich in einem unterhaltsamen Spiel für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren und liegt weiterhin Punktgleich mit Pforzheim und Langensteinbach an der Tabellenspitze. Klar ist, dass jeder noch so kleine Patzer das Ende der Titelträume bedeuten wird, weshalb das HSG Team gut beraten sein wird, auch weiterhin Vollgas zu geben. Zunächst aber Glückwunsch zum guten Spiel und zur gelungenen Revanche.

Team der HSG: Nick Wilhelm (Tor); Patrick Hofmann (2); Niklas Neher (8); Ricardo Rothenberger (1); Moritz Schnur (1); Matthias Möller (6/4); Philip Nadler (5); Heiko Nees (7): Maximilian Braun (2) und Marius Weiß (2)