Kantersieg gegen Königshofen

0
937
TSG Wiesloch
www.handball-wiesloch.de/

Nach der Niederlage gegen Viernheim gelang der TSG ein wichtiger Sieg gegen die HG Königshofen/Sachsenflur mit 34:22 (17:11).

„ In diesem Spiel hat man unser z.Zt. größtes Problem: Die Konstanz. Gegen Königshofen in der Stadionhalle spielten die Wieslocher Mädels wieder Tempohandball erster Güte und konnten die zahlreichen Zuschauer in Begeisterung versetzen“, freute sich der Wieslocher Coach Holger Mengesdorf nach dem klaren Sieg gegen die Taubertäler.

Der Gegner erwies sich zu Beginn des Spiels als der erwartet schwere Gegner, allen voran die erfahrene Corinna Schmitt, die die Wieslocher Abwehr das ein ums andere Mal vor große Probleme stellte. Aber nach 15 Minuten beim Stand von 10:10 wurde die Wieslocher Abwehr offensiver und aggressiver und die eingewechselte Clara Hofmann konnte 4 lupenreine Tore in Folge erzielen. Da auch Anna Kälberer nach Ihrer Rückkehr in die 1, Mannschaft ein gutes Spiel machte, zogen unsere Damen Tor um Tor davon.

Auch der Gästetrainer musste die Leistung unserer Damen anerkennen:“ Die Wieslocherinnen konnten einfach mehr wechseln und uns das ganze Spiel unter Druck setzen.“

Und auch der Wieslocher Coach war glücklich nach dem Sieg:“ Das war ein tolles Spiel und wir stehen jetzt mit 10:10 Punkten als Aufsteiger super da. Die 3 wöchige Pause nutzen wir, um uns auf die letzten beiden Spiele dieses Jahr vorzubereiten.“

Für die TSG spielten:

Saskia Dahlke und Deborah Streib im Tor
Ida Klevenz, Johanna Sauter (9/5), Anna Kälberer (5) Carolin Klevenz (3), Theresa Körner (3), Franzi Rudolph, Nadja Böhler (1), Beatrix Merk (2),  Hannah Lies (3/1), Clara Hoffmann (6), Anna Lena Gefäller (2)

Quelle: TSG Wiesloch