Klare Niederlage gegen Wiesbaden

0
1037

Klare Niederlage gegen Wiesbaden

Am letzten Samstag unterlag die mA1 der JSG Leutershausen/Heddesheim dem direkten Konkurrenten HSG VfR/Eintracht Wiesbaden mit 23:32 – Wiesbadens Spieler Strahinja Vucetic erzielt 16 Tore

Die Niederlage der vergangenen Woche beim Spiel in Gelnhausen wurde am Montag von Trainer und Mannschaft aufgearbeitet, um sich dann voll und ganz dem Spiel gegen den Mitkonkurrenten um Platz sechs zu widmen. Neben den Trainingseinheiten auf dem Platz stand auch ausgiebiges Videostudium auf dem Trainingsplan. Die Mannschaft aus Wiesbaden, die vom bekannten Handballtrainer Fritz-Peter Schermuly trainiert wird, zeigte sich in der bisherigen Saison mit sehr variablem Spiel und sehr gut vorgetragenen Angriffen.

Auf Seiten der jungen JSG-Truppe, die regelmäßig in der Start-Sieben bis auf einen Spieler des alten Jahrgangs ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgang ins Spiel geht, gab es zwar einige Blessuren, aber alle Spieler meldeten sich zu diesem Spiel fit, so dass der Trainer die volle Kaderstärke hatte.

In den ersten Minuten zeigte sich das Spiel sehr ausgeglichen. Beim Stand von 7:8 hätte die Heimmannschaft den Ausgleich erzielen können, vergab diese wie auch viele andere Chancen leider viel zu leichtfertig. Stattdessen kassierten Sie eine 2-Minuten Strafe, die der Gegner mit voller Härt ausnutzte. Binnen drei Minuten stand es dann 7:11 und die hängenden Köpfe der Spieler konnten auch die kurz darauf genommene Auszeit nicht wieder aufrichten. Das Spiel nahm seinen Lauf und zur Halbzeit stand es 11:17.

Auch nach der Halbzeitpause zeigten die JSG-Spieler Schwächen im individuellen und taktischen Verhalten gegen die meist ein Jahr älteren und bundesligaerfahrenen Gegenspieler. In Summer zeigte sich das auch in zehn 7-Metern und fünf 2-Minuten. Zudem hatte der Gegner Strahinja Vucetic in Ihren Reihen, der mit insgesamt 16 Toren einen „Sahne Tag“ erwischte und nun führender Spieler in der Torjägerliste (100 Tore in 11 Spielen) im Osten ist. Das Spiel endete mit 23:32 für die Mannschaft aus Wiesbaden.

Trainer Frank Herbert sagte nach dem Spiel: „Wir haben es leider nicht geschafft, uns für die gute Trainingsarbeit zu belohnen. Von der Spielstärke Wiesbadens waren wir gewarnt. Unser Fehlerpotential war einfach zu groß. Im Angriff haben wir oft falsche Entscheidungen getroffen und den freien Mitspieler übersehen. Vielleicht wird es jetzt einfacher, da der ganz große Druck weg ist.“

Der JSG-Mannschaft verbleibt es nun, vor der Weihnachtspause beim nächsten Heimspiel, am 11.12.16 um 17:00 Uhr gegen die HSG Hanau (5.) in der Nordbadenhalle in Heddesheim wichtige Punkte zu holen, um weiterhin mit einem Auge auf Platz 6. zu schielen.

Es spielten: Moritz Mangold, Jörn-Thore Döding (beide im Tor), Moritz Brestrich (3), Selim Klaiber, Luca Moringen (3), Yannick Stippel, Johannes Kadel (2), Konstantin Gasser, Konstantin Herbert (3), Nils Nasgowitz (5), Johannes Milbich (5), Max Barthelmeß, Jan Sauer (2)  – nicht eingesetzt: Sebastian Schott, Julian Metzger