Klarer 36:22-Sieg für den HCN gegen den TV Friedrichsfeld

0
1354
IMG_7592_Kevin Langjahr(am Ball, HCN); Hendrik Wagner(re., TSG).jpg

Klarer 36:22-Sieg für den HCN gegen den TV Friedrichsfeld

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim sah sich der HCN mit einem kämpferisch auftretenden TV Friedrichsfeld konfrontiert. Beim HCN fehlte der erkrankte Marco Langjahr auf dem Spielfeld, jedoch übernahm dieser auf der Bank die Regie. Auch Keeper Findan Krettek war angeschlagen.

Von Beginn an zeichnete sich ab, das dieses Spiel von viel Kampf geprägt sein würde. Beide Mannschaften leisteten sich viele technische Fehler, jedoch hatte der HCN mehr Abschlussglück und kam öfter in den Tempogegenstoß. Bereits nach acht Minuten erzielte Timo Bäuerlein die 5:1-Führung für die Hausherren. Im Neuenbürger Angriff spielten sich fortan die beiden Halbspieler Kevin Langjahr und Julian Frauendorff in den Vordergrund. Nach fünfzehn Minuten lag der HCN mit 10:4 in Führung. Die Neuenbürger konnten ihre Führung stetig ausbauen. Lediglich den stärksten Friedrichsfelder Angreifer, Marlon Lierz, bekam man nicht vollständig in den Griff. Auch agierte man aus Sicht der Schiedsric

IMG_7592_Kevin Langjahr(am Ball, HCN); Hendrik Wagner(re., TSG).jpg

hter einige Male zu ungestüm, weshalb der HCN in der ersten Halbzeit fünf Zeitstrafen kassierten. Jonas Kraus erzielte mit seinem 15:8-Treffer eine Sieben-Tore-Führung für die Buchberger. Bis zur Pause konnte der TV Friedrichsfeld noch auf 17:12 verkürzen.

Bereits in Hälfte eins wechselte das Neuenbürger Trainergespann um Marco Langjahr und Achim Frautz kräftig durch, um einerseits allen Spielern Spielpraxis zu verleihen, und andererseits Kräfte zu sparen. Rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff brachte Georg Kern mit seinem 25:15-Treffer erstmals mit zehn Toren in Führung. Der Kreisläufer zeigt sich zurzeit wie sein Kollege Marius Angrick im Angriff extrem durchsetzungsstark und treffsicher. Jonas Kraus erzielte in der 42. Minute das 27:16, für den Flügelflitzer sollte es gleichzeitig die letzte Angriffsaktion sein. Knapp eine Minute später wurde er von den Schiedsrichtern des Feldes verwiesen. Vorangegangen war ein Zweikampf, in dem er – zum einen unglücklich, zum anderen aber auch unabsichtlich – den Gegenspieler mit der Hand im Gesicht traf. Doch der HCN verlor auch hier nicht die Ruhe, konnte seine Führung am Ende sogar noch weiter ausbauen. Marius Angrick erzielte zehn Minuten vor Schluss das 31:19, das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden. Mit dem 36:22-Treffer setzte Georg Kern den Schlusspunkt der Partie.

HCN 2000: Eitel, Krettek – Kraus (8/1), K. Langjahr (8/1), Frauendorff (7), Kern (4), Angrick (3), Bäuerlein (2), Kracht (2), Pietrucha (1), Werling (1), Nölle, Nonnenmacher