Knielinger siegen deutlich

0
1102
TV Knielingen
www.tvknielingen-handball.de

Burlakin lobt Abwehrleistung gegen den Aufsteiger TV Hardheim

TV Knielingen – TV Hardheim  36:23  (14:14)

 

Karlsruhe-Knielingen. Der TV Knielingen gewann sein Heimspiel gegen den TV Hardheim am Ende noch recht deutlich mit 36:23 (14:14).

Felix Kracht BLM TV Knielingen  2013-14 Nr 23
Knielingen’s schneller Außen Felix Kracht (Foto: Andreas Arndt)

Das die Auswärtspleite in Bretten den Aktiven von TVK-Trainer Andrei Burlakin noch in den Knochen steckte, war in der ersten Halbzeit noch zu spüren. So gab es einen 0:4-Fehlstart ins Spiel gegen Hardheim. Der Aufsteiger leistete sich nur wenige Fehler, während die Gastgeber etwas verunsichert wirkten. Das änderte sich jedoch mit zunehmender Spielzeit. Bis zur 10. Spielminute war der Rückstand aufgeholt (5:5). Die erste Führung in diesem Spiel für die „Gelbhemden“ sahen die Zuschauer mit dem 7:6 drei Minuten später. Keine der beiden Mannschaften konnte sich aber nachhaltig absetzen. Insbesondere der Gästerückraum wusste sich in Szene zu setzen und überwand den guten Robbie Swoden im Tor des TV Knielingen. Das 14:14 zur Pause war dann aber dennoch etwas schmeichelhaft für die Hardheimer, auch weil der TVK keine optimale Torausbeute bei den Würfen auf den TVH-Kasten hatte.

In der zweiten Spielhälfte war dann gleich ein ganz anderes Spiel zu sehen. Die Abwehr der Fächerstädter agierte nun viel aggressiver und fing viele Bälle früh ab. Die darauf folgenden Gegenstöße wurden dann vor allem von Felix Kracht genutzt, der sein Torkonto auf insgesamt elf anhob. Zudem bekamen die Hardheimer den Rückraum der Gastgeber immer weniger in den Griff, wovon in der Hauptsache Daniel Schunk mit zehn Treffern profitierte. Vater des Erfolgs war aber eindeutig die Defensive des TVK. In Halbzeit zwei kassierte man ganze neun Gegentreffer, was von Trainer Andrei Burlakin nicht ohne Befriedigung vermerkt wurde: „Ich bin sehr froh, dass wir nach dem katastrophalen Spiel in Bretten nur 23 Gegentreffer kassiert haben. Darauf lässt sich aufbauen.“

Bereits mit dem 27:18-Zwischenstand war Mitte der zweiten Spielhälfte die Entscheidung gefallen, weil auch Ilja Bulakin und Hannes Abt ein intelligentes und druckvolles Offensivspiel aufzogen. Die Gäste wurden mit aggressivem Deckungsverhalten weiter zu Fehlern im Angriffsspiel gezwungen und die Tordifferenz konnte letztlich auf 13 hochgeschraubt werden.

Für Knielingen spielten Robbie Swoden (Tor), Felix Kracht (11), Daniel Schunk (10), Ilja Burlakin (5), Jonas Metz (4), Benny Borrmann (3), Hannes Abt (3), Markus Becker, Daniel Kübler, Frederik Spoden, Mirek Durajka, Jochen Werling und Simon Linz.

Am kommenden Sonntag reist der TV Knielingen nach Heidelberg zur TSG Ziegelhausen und möchte dort nur zu gern den Aufwärtstrend der zweiten Halbzeit des Hardheim-Spiels fortsetzen.

Quelle: TV Knielingen