Kollektiver Blackout der SG Stutensee / Weingarten beschert eine drastische Heimniederlage.

0
831
War der Druck des unbedingten Siegen müssen zu groß, oder war sich die Mannschaft nach der sehr guten Leistung in Plankstadt zu sicher??  Diese Frage wird wohl nie beantwortet werden können.
Zumindest in den ersten 20 Minuten schien sie ihrem Heimspielsieg  entgegen zu steuern. 10:6 führte die Kaupasieben, was aber danach kam, ist mit rationalen Gründen eigentlich nicht zu erklären.
Die Abwehr agierte zu körperlos, keine einzige Zeitstrafe belegt dies mehr als deutlich. Und was im Angriff geliefert wurde, hat mit Badenligahandball eigentlich nichts zu tun.
Alle taktische Umstellungen fruchteten nicht, die Mannschaft hätte an diesem Tag wohl noch mehrere Stunden spielen können, ohne je eine Siegchance zu haben. Es gibt sie, diese Tage.
Die Gäste nutzten die überaus schwache Leistung der Gastgeber weidlich aus und führten bereits zur Pause mit 3 Toren.
Nach dem Seitenwechsel überbot sich die SG im Auslassen freier Chancen, scheiterte mehrmals erbärmlich am überragenden Gästetorwart.
Letztendlich kassierte sie eine deftige Heimniederlage, die durch nichts zu entschuldigen ist.
Die Mannschaft hat jetzt eine Woche Zeit, um sich zu regenerieren, um nach Ostern die entscheidenden Spiele gegen den Abstieg in Wiesloch, Rot und Neuenbürg siegreich zu gestalten.
Es kann jetzt nur noch aufwärts gehen.
Tore SG :Kirsch 6/1, Senn 4, Dichiser, Weickum je 2, Uka, Fassunge je 1.