Kreisliga Frauen Mannheim: SG MTG/PSV Mannheim – TV Brühl 27:21 (13:11)

0
959
TV Brühl 1912

Brühl scheitert in Mannheim                                                                                          

Der Brühler Aufwärtstrend wurde in Mannheim von der SG MTG/PSV erst einmal gestoppt. Die Schützlinge von Trainer Gael Zimmermann unterlagen beim Favoriten mit 21:27. Der Erfolg der SG war nicht unverdient, sie spielten routiniert auf und brachten den TVB vor allem in der Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Deren Defensivblock stand in diesem Spiel nicht immer sicher und ermöglichte so den Gastgeberinnen immer wieder einfache Tore. Brühl haderte derweil mit seiner mangelnden Chancenverwertung, die einiges zu wünschen übrig ließ. Spielerisch waren bei beiden Teams kaum Unterschiede auszumachen. Der TVB mischte munter mit, rannte aber von Beginn an einem Rückstand hinterher (2:6 und 8:12). Zur Halbzeit führten die Gastgeberinne zwar mit 13:11, aber entschieden war da noch nichts.

Die Vorentscheidung fiel nach 40 Minuten, als die SG den Vorsprung innerhalb kürzester Zeit auf sechs Tore ausbaute (19:13). Brühl versuchte in der Folge zwar alles, kam aber nie mehr als auf drei Treffer heran (20:23 und 21:24). Darüber hinaus vergaben die Brühlerinnen vier Strafwürfe, ein Drehen der Partie war nicht ausgeschlossen. Die SG war am Ende einfach cleverer und gewann schließlich mit 27:21 und behauptete damit weiter den zweiten Platz.

TV Brühl: Schmahl, Zschiesche; Weber (6/2), Hirsch, Linke (2), Martin (3), Meisterling (1), Bandl (7), Körner (1), A. Schneider, Nobile, Franz (1).                                                                                                                                   ako