Kreisliga Karlsruhe: HSG Ettlingen /Bruchhausen – TSV Jöhlingen 34:27 (21:12)

0
1243

1.Herren: Nichts zu holen in Ettlingen

Kraftlos, unkonzentriert, fahrlässig: So könnte man das Auftreten des TSV in den ersten 20 Minuten beschreiben. In der Albgauhalle in Ettlingen hatte man den Eindruck, als wolle zunächst gar nichts gelingen. Bereits nach fünf gespielten Minuten lagen die Mannen um Trainer Öztürk gegen den derzeitigen Tabellendritten mit 1:5 in Rückstand. Die HSG nutzte die fehlende Kommunikation in der Abwehr der Gäste und kam so viel zu häufig unbedrängt zum Abschluss. Auf der Gegenseite schaffte es der TSV nicht, die wenig herausgespielten Chancen  in Zählbares umzuwandeln.

Zwar fanden die Jöhlinger gegen Ende der ersten Halbzeit etwas besser zu ihrem Spiel, bis zum Pausenpfiff war der Vorsprung der Gastgeber dennoch auf sage und schreibe neun Tore angewachsen. Beim Stand von 21:12 wurden die Seiten gewechselt.

In Hälfte zwei sahen die mitgereisten Zuschauer dann einen „aufgeweckteren“ TSV. Eine offensiver ausgerichtete Abwehrformation stellte die Ettlinger zumindest etwas vor Probleme, sodass der Rückstand Tor um Tor verringert werden konnte. Vor allem ein bärenstarker Thomas Belting im Gehäuße brachte mit seinen Paraden die Hausherren zur Verzweiflung. Im Angriff agierte die junge Truppe aber weiterhin zu harmlos und  statisch. Trotzdem schaffte es der TSV, immerhin die zweiten dreißig Minuten für sich zu entscheiden (13:15). So verlor man am Ende mit 34:27.

Nächsten Samstag, den 15.03.2014, bestreiten die Jöhlinger ihr vorletztes Heimspiel gegen den TV Knielingen 2. Die Karlsruher liegen in der Tabelle direkt hinter dem auf Platz acht platzierten TSV. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Schulsporthalle.

Tore für den TSV:

Ramon Max (9/3), Ruven Lang (4), Marcel Walter (3), Stefan Dietz (2), Marvin Kikillus (2), Fabian Block (2), Jan Maurer (1), Robin Tenscher (1), Christoph Schäfer (1), Jan Maurer (1), Sebastian Buchwald (1)

Tore für die HSG:

Tim Schröder (7/3), Philipp Karasinski (6/1), Julian Frauendorff (6), Lukas Ehrmann (4), Markus Vogt (3), Hannes Röpcke (3), Felix Rössler (2), Dirk Ibach (2), Jonas Weiss (1)

Quelle: TSV Jöhlingen