Kreisliga Karlsruhe: HSG Li-Ho-Li 2 vs. TV Knielingen 3 Endstand 30:30 ( 11:13)

0
1473
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Am vergangenen Sonntagabend empfing die HSG Li-Ho-Li 2 den Ligakonkurrenten aus Knielingen. Die Vorzeichen des Spiels waren nicht gerade rosig, da die Trainer auf die Spieler Maximilian Marcaux (studienbedingt), Dominik Dierfeld, Robin Wilhelm, Marc Neher, Dominique Zipperling, Silas Pfeiffer (alle erkrankt) verzichten mussten.

Aufgefüllt wurde der recht dünne Kader an diesem Spieltag von Holger Wilhelm und Ralf Dörflinger.

Anderthalb Minuten mussten die Zuschauer warten, bis das erste Tor der Begegnung durch Pascal Jahnke, von seinen insgesamt 13 an diesem Tag, erzielt wurde.

Beide Seiten konnten im Angriff immer wieder Lücken in der Abwehr ausmachen, die Folge war, dass die Führung stets hin und her wechselte. In der 18. Spielminute verloren die Hausherren, durch ein ungeahndetes grobes Foul eines Spielers vom TV Knielingen, ihren „Capitano“ Florian Cizek, dieser wurde mit Verdacht eines ausgekugelten Schultergelenks mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Nach ersten Informationen, nach Spielende, ist ein Stück Knochen im Gelenk abgebrochen, auf diesem Wege wünscht die Mannschaft, Florian alles Gute und eine baldige Genesung.

Durch diesen Schreckmoment verlor die junge HSG Mannschaft im Angriff den Faden, die Folgen waren bis zur Halbzeit diverse Ballverluste der Hausherren, 3 schnelle Kontertore des TV Knielingen und ein Halbzeitstand von 11:13.

Die Halbzeitpause nutze Coach Banduhn noch einmal um seine Spieler auf die bevorstehenden 30 Minuten der zweiten Halbzeit einzustimmen.

Patrick Estedt übernahm zu Beginn der zweiten Hälfte nun die Führung auf dem Feld. Er setzte immer wieder seine Nebenleute gekonnt in Szene, so das in der 36. Spielminute erstmals wieder der Ausgleich durch Henry Sebold erzielt werden konnte.

Ein kurzer Moment sowie eine unbedachte Gestik vom HSG-Torwart, Daniel Krasowski, bescherte der HSG Mannschaft nicht nur die Tatsache das sie für zwei Minuten auf ihren an diesem Tag einzigen Torwart verzichten, sondern auch eine weitere Person vom Felde nehmen musste.
Holger Wilhelm zog sich seine Trainingsjacke an und ging ins Tor, wenige Sekunden später wurde er bereits durch drei blitzsaubere Paraden hintereinander zum gefeierten Torwartvertreter.

Zum Ende des Spiels hatte die HSG etwas Pech, tolle Alleingänge von Pascal Jahnke oder Patrick Estedt fanden leider nicht den Weg ins Tor. Sie wurden durch harte Abwehrhandlungen des Gegners zunichte gemacht bzw. wurden vom gegnerischen Torhüter entschärft.
Auch getroffene Entscheidungen des Unparteiischen zum Ende des Spiels gegen die HSG Li-Ho-Li, konnten die Verantwortlichen nicht ganz nachvollziehen, so bleibt festzuhalten, dass die letzten vier Tore des TV Knielingen allesamt durch 7-Meter erzielt werden konnten.
Nach 60. Spielminuten war ein Endstand von 30:30 auf der Anzeigentafel zu erkennen.
Trainer Banduhn lobte die Einstellung von jedem Spieler.
Es hat Spaß gemacht die Mannschaft spielen zu sehen, hörte man aus Zuschauerkreisen.

Die Mannschaft bedankt sich bei ihren Aushilfen, Holger Wilhelm und Ralf Dörflinger, sowie bei Elmar Neher, der die Mannschaft am Zeitnehmertisch unterstützte.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 08.11.2015 um 13:30 Uhr in Neureut statt.

Tore für die HSG: Pascal Jahnke (13) ; Henry Sebold (4) ; Sven Schultes (1) ; Patrick Estedt (8) ; Kay Pfeiffer (2) ; Simon Kaiser (1) ; Robin Weber (1)