Kreisliga Karlsruhe: HSG PSV/SSC Karlsruhe 2 – HSG Rüppurr-Bulach 24:25 (9:13)

0
794
HSG Rüppurr-Bulach
www.hsg-rueppurr-bulach.de
Diese Woche war die HSG RüBu zu Gast beim HSG PSV/SSC, in der Halle des Otto-Hahn-Gymnasiums. Nach einem leicht verschlafenen Start in die Party, konnte man schnell die Führung an sich reißen und bis zum Ende nicht mehr aus der Hand geben. Leider konnte die HSG RüBu ihr Spiel nicht bis zum Ende konsequent durchhalten. Immer wieder kehrte man phasenweise zur schlechten Torausbeute der vergangenen Spiele zurück und gestaltete so das Spiel unnötig spannend. Mit einem leichten Polster von 4 Punkten ging es dann in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten. Die HSG RüBu verschlief den Start komplett und ließ die Gegner bis auf einen Punkt herankomme  (14:15). Hier wachte die Mannschaft wieder auf und konnte ihren Vorsprung bis kurz vor Schluss ausbauen. Gegen Ende wurde das Spiel noch einmal spannend. Die HSG-PSV-SSC setzte alles daran das Spiel noch zu gewinnen und die HSG RüBu fand nicht die richtigen mittel um hier konsequent dagegen zu halten. So netzten die Gegner mit der Schlusssirene zum 24:25 ein.
Die HSG RüBu hat gezeigt dass sie Phasenweise sehr schönen Handball spielen kann und zu recht vorne mit dabei ist. Auch wenn an einigen Stellen noch der Feinschliff fehlt.
Es Spielten:
Im Tor: Jannick S., Marcel S.
Im Feld: Philipp H., Lukas S. (5), Brian Z. (2), Mikola K. (3/2) Florian F. (2), Dominic W. (3), Florian A. (6), Dominik E., Marco K. (2), Lukas G. (1), Fischer M. (1)