Kreisliga Karlsruhe: PSK – HSG Ettlingen/Bruchhausen, 27 : 34 (12 : 13)

0
701
Post Südstadt Karlsruhe
www.online-psk.de

Keine Punkte im Heimspiel gegen Aufstiegsfavoriten

Nachdem sich der PSK vergangene Woche bei der TG Neureut geschlagen geben musste, hatte man auch beim Heimspiel gegen die HSG Ettlingen/Bruchhausen das Nachsehen. Mitte der zweiten Halbzeit sorgte der Landesligaabsteiger für eine Vorentscheidung und konnte so schließlich beide Punkte aus der Eichelgartenhalle entführen.

Zu Beginn sahen die Zuschauer jedoch eine sehr ausgeglichene Partie, in der zumeist der PSK in Führung lag (2:0, 5:4). Die Ettlinger Gäste, im Vergleich zum Hinspiel mit einem nahezu komplett erneuerten Rückraum angetreten, ließen sich jedoch nicht abschütteln. Als der PSK dann gleich mehrfach in Überzahl agieren konnte, schien die Chance da, sich eventuell etwas weiter abzusetzen. Doch man schaffte es nicht, die Überzahlsituationen entsprechend zu nutzen – ein Punkt, den Trainer Ralf Kolb in seiner Auszeit (23. Minute) zu Recht bemängelte. Immerhin blieb man auch in der Folge in Führung, weil Torhüter Fels einige Paraden zeigte und die Abwehr ordentlich verdichtete. Nach der Gästeauszeit knapp drei Minuten vor der Pause erhöhten die HSG’ler nochmals den Druck und kamen zur ersten Führung überhaupt, die sie in die Halbzeit mitnehmen konnten (12:13).

Auch im zweiten Durchgang hielt der PSK gut mit und konnte sich die Führung zurückerobern. Nach dem 19:19 Ausgleich durch die Gäste gelang es dann allerdings immer schleppender, im Angriff gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. Jeden technischen Fehler nutzte die HSG zu einem Konter, sodass beim Stand von 20:25 eine Vorentscheidung gefallen war. Bis zum Ende wurde der Vorsprung bis auf sieben Tore ausgebaut.

Wie schon beim Gastspiel in Neureut konnte der PSK nicht über die volle Distanz überzeugen. Hielt man bis Mitte der zweiten Hälfte noch gut mit, konnte man dem breit besetzten Landesligaabsteiger danach nur noch bedingt Paroli bieten. Allerdings versuchte man dieses Mal wenigstens, die Angriffsaktionen bis zum Schlusspfiff spielerisch zu lösen und auch kämpferisch kann man dem Team nicht viele Vorwürfe machen. Nach zwei Niederlagen in Folge gilt es nun, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Zu ungewohnter Anwurfzeit (15.30 Uhr) gastiert der PSK am kommenden Sonntag bei der zweiten Mannschaft des TV Knielingen, die in letzter Zeit mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht hat. Bei dieser schwierigen Auswärtspartie hoffen die PSK-Spieler wieder auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans.

Tore PSK: Mayer S. 10/1, Mayer M. 5/2, Pfistermeister 3, Scheu 3, Schorpp 1, Kungl 1, Bernhard 1, Siegel 1, Kolb 1, Dankowski 1.

Tore HSG: Frauendorff 6, Degel 6/4, Karasinski 5, Weiß 4, Röpcke 3, Schick 3, Vogt 3, Ehrmann 3

Quelle: PS Karlsruhe