Kreisliga Karlsruhe: TG Eggenstein 2 : Post Südstadt Karlsruhe – 29:21(8:9)

0
817
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Glanzloser Heimsieg

Nach sechs sieglosen Spielen in Folge konnte die 2. Mannschaft der TG Eggenstein endlich wieder zwei punkte einstreichen.

In einer sehr schwachen Partie unterboten sich in der ersten Halbzeit die beiden Mannschaften gegenseitig in ihren Angriffsleistungen. Das Resultat war ein Spielstand von 4:6 nach 22 Spielminuten. Keiner konnte im Angriff genug Druck entwickeln um zu klaren Torchanen zu kommen. Fast alles passierte im Stand oder viel zu nah auf der Abwehr, alle Tore die in dieser Phase fielen waren mehr oder weniger Einzelaktionen. Dies ändert sich auch bis zur Halbzeit nicht mehr, in der die Gäste sogar mit 8:9 führen.

In der zweiten Hälfte zogen die Gastgeber dann aber das Tempo an und der PSK tat sich schwer weiter auf Augenhöhe mitzuspielen. Vor allem über Konter und die zweite Welle waren die Eggensteiner jetzt immer häufiger erfolgreich. Der PSK konnte nicht mehr entscheidend verkürzen und Eggenstein gewann zum Schluss etwas zu deutlich mit 29:21.

Es spielten: Bolz (Tor), Andre Leippi 8, Armbruster 6, Franz 3, Erndwein 3, Fritz 2, Strauch 2, Fraider 2, Lauer 1, Hernandez 1, Schneckenberger, Lörcher, Bastian\OL