Kreisliga Karlsruhe: TG Eggenstein 2 – PSK, 29 : 21 (8 : 9)

0
1149
Post Südstadt Karlsruhe
www.online-psk.de

Erhoffter Sieg bleibt aus / Schwache PSK-Leistung

Gegen den direkten Konkurrenten aus Eggenstein erhoffte man sich auf Seiten des PSK endlich den zweiten Saisonsieg. Bis auf Markus Kolb, der an einem Bänderriss laboriert und nur bei Strafwürfen zum Einsatz kommen konnte, stand erstmals der komplette Kader zur Verfügung.

Beide Mannschaften starteten überaus unkonzentriert in die Partie. In den ersten Spielminuten fiel somit lange kein Tor, weil die Angriffsreihen sich technische Fehler am Fließband leisteten. Die Hausherren waren es dann, die zuerst den Schalter umlegten und in Führung gehen konnten (3:0). Der PSK brauchte noch einige Minuten länger, bis auch er zum Spiel beitragen konnte. Über eine recht stabile Defensive und überwiegend Einzelaktionen im Angriff gelangen Ausgleich und Führung. Diese gab man bis zur Pause nicht mehr ab (8:9).

Nach der Halbzeit starteten die PSK’ler zunächst vielversprechend – die Führung wurde auf 8:10 ausgebaut – um dann in der Folge völlig unverständlich einzubrechen. Nun funktionierte wirklich gar nichts mehr: Bälle wurden mehrfach leichtfertig in des Gegners Hände gespielt, was die TGE mit Kontertoren bestrafte. Folglich konnten sich die Gastgeber immer weiter absetzen, ohne dafür großen Aufwand betreiben zu müssen. Auch eine Auszeit von Trainer Ralf Kolb konnte an diesem Tag keine Wende mehr herbeiführen, weshalb der PSK am Ende mit 29:21 verlor.

Ein rabenschwarzer Tag des PSK, an dem man es leider über 60 Minuten nicht schaffte, auch nur annähernd Normalform zu erreichen. Viel Zeit, um der schlechten Leistung nachzutrauern, bleibt jedoch nicht für die Kolb-Truppe. Bereits am kommenden Samstag gastiert mit der HSG PSV/SSC Karlsruhe ein Spitzenteam in der Rüppurrer Eichelgartenhalle (Spielbeginn 17:30 Uhr). Im ersten Rückrundenspiel möchte man vor hoffentlich vollen Rängen alles in die Waagschale werfen, um womöglich für eine Überraschung sorgen zu können.

Es spielten: Stoll (Tor), Jock (3), Probst (3), Siegel (3), Reither (3), Kolb (3/3), Dankowski (2), Armbrust (2), Scheu (1), Kungl (1) und Heß.