Kreisliga Karlsruhe: TG Eggenstein 2 : TV Malsch 36:30 (17:14)

0
743
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Versöhnlicher Jahresabschluss

 

Im Letzten Spiel des Kalenderjahres war der TV Malsch zu Gast in Eggenstein. Gleichzeitig ist es das erste Spiel der Rückrunde für die Hausherren gewesen und nach der desolaten Vorstellung im Hinspiel hatte die 2. Mannschaft sich für diesen Sonntag viel vorgenommen.

Daher war es keine Überraschung, dass das Spiel direkt rasant begann. Eggenstein lag schnell mit 4:1 in Front und war vor allem über die 2. Welle ein ums andere Mal erfolgreich. Doch Malsch passte sich schnell an und begann ebenfalls zu Kontern. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und es kam nur selten zu Positionsangriffen. Nach einer viertel Stunde forderte das hohe Tempo der Anfangsphase sein Tribut und die Partie beruhigte sich ein wenig. Während Malsch vor allem über den Kreis gefährlich war, verzettelte sich Eggenstein zu oft ein Einzelaktionen und die Angriffe wurden nicht sorgfältig ausgespielt. So stand es bis kurz vor der Halbzeit unentschieden, ehe sich die Hausherren doch noch auf den Pausenstand von 17:14 absetzen konnten.

Der Start in die zweite Hälfte misslang Eggenstein, denn nach Kurzer zeit stand es bereits wieder unentschieden. Jetzt dauerte es bis zur 40. Minute (22:22) ehe sich Eggenstein entscheidend Absetzen konnte. Zum einen Stieg jetzt die Fehlerquote bei den Gästen aus Malsch, zum anderen taten sie sich schwer, wenn Eggenstein Im Angriff mit 2 Kreisläufern oder Übergängen agierte. Eggenstein erspielte sich auf diese Weise schnell einen fünf Tore Vorsprung (30:25). Malsch reagierte mit einer Manndeckung, doch jetzt waren die Lücken in der ,nach wie vor sehr offensiven, Abwehr der Malscher zu groß und Eggenstein konnte den Vorsprung letztendlich bis zum Endstand von 36:30 verteidigen.

 

Es spielten: Bolz (Tor), Armbruster 8/2, Metzig 8, Andre Leippi 5/1, Fraider 4, Schneckenberger 3, Lörcher 2, Hernandez 2, Franz 1, Fritz 1, Berger 1, Erndwein 1, Müller, Lauer\OL