Kreisliga Mannheim Damen: Auch im zweiten Anlauf kein Sieg     

0
980
TV Brühl 1912

2. Kreisliga Damen: HSG St. Leon/Reilingen 2 – TV Brühl 2 14:10 (4:6)

Auch nach dem zweiten Spiel stehen die Damen 2 des TV Brühl ohne Punkte da. Bei der HSG St. Leon/Reilingen 2 setzte es eine, allerdings vermeidbare, 10:14 Niederlage. Vermeidbar deswegen, weil die Brühlerinnen nach einer ordentlichen Vorstellung in der ersten Hälfte, nach dem Wechsel sichtbar abbauten und so der HSG die Möglichkeit bot, das Spiel noch zu drehen.

St. Leon/Reilingen führte schnell mit zwei Toren (2:0 und 4:2), bevor der TV Brühl begann, sein Spiel aufzuziehen. Hinten wurde konsequente Abwehrarbeit geleistet und im Angriff beherzt abgeschlossen. Die gute Defensivarbeit hatte zur Folge, daß der HSG 14 Minuten lang kein Treffer mehr gelang. Auf Brühler Seite markierte Michelle Linke indes drei Treffer am Stück. Nach 30 Minuten führte der TVB in dem torarmen Spiel 6:4.

In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeberinnen zunächst besser aufgestellt. Sie glichen zum 6:6 aus, Brühl hielt dagegen und gestaltete das Spiel bis zum 8:8 offen. Danach kam, bedingt durch die immer aggressivere Abwehrarbeit der HSG und eigenen Abschlußschwächen, eine 12-minütige Torflaute der Brühlerinnen. Die war erst zu Ende, als die Partie beim 8:13 schon verloren war. Bezeichnenderweise beendete Torhüterin Ann-Kathrin Schmahl die Leidenszeit höchst persönlich durch Verwandlung eines Strafwurfes. An der 10:14 Niederlage änderte das freilich nicht mehr. Vier Tore in einer Halbzeit sind halt einfach zu wenig, um ein Spiel zu gewinnen.

TV Brühl: Schmahl (1/1), Zschiesche; Gaisbauer, Weber (2), Dussel, Linke (3/2), Martin (1), Bandl (2), Körner, Tomann, Franz (1).