Kreisliga Mannheim Damen: HSG Lussheim – SV Waldhof Mannheim 07 18:15 (11:6)

0
1038
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Gelungene Heimpremiere
Der zweite Sieg im zweiten Spiel gelang der Damenmannschaft der HSG Lussheim vergangenen Sonntag, den 04.10.2015. Es kam zum erwarteten harten Spiel gegen die robuste Mannschaft des SV Waldhof Mannheim 07, wobei sich die Lussheimerinnen mit 18:15 durchsetzen konnten.

Die HSG startete gut in das Spiel und erspielte sich zu Beginn einen kleinen Vorsprung (2:0 – 6. Minute). Die Abwehrleistung stimmte größtenteils und nur kleinere Unaufmerksamkeiten wurden von den Gästen erfolgreich verwandelt. Das bis dahin noch relativ unsichere Angriffsspiel verbesserte sich zunehmend und ab der 16. Minute übernahmen die Gastgeber nach und nach die Kontrolle (5:3). Die Unaufmerksamkeiten in der Defensive wurden weniger und ein Vorsprung konnte herausgespielt werden. Die Lussheimer-Damen überzeugten beim „Spiel ohne Ball“, wodurch jeweils die Nebenfrau erfolgreich freigespielt wurde. Zur Halbzeitpause war es möglich eine 5-Tore-Führung herauszuspielen (11:6).

Nach dem Seitenwechsel schafften es die Lussheimerinnen nicht an die Leistung vor der Pause anzuknüpfen und die Gäste fanden wieder den Anschluss (12:10 – 38. Minute). Die Chancenverwertung beider Mannschaften ließ nach, auch geschuldet durch zwei starke Abwehrverbände. Durch einen Doppelpack von Isabell Gölz (14:12 und 15:12 – 46. Minute) fand die HSG Lussheim wieder in die richtige Spur. Ein 2 bis 3-Vorsprung konnte aufrechterhalten werden und die Damen siegten letztendlich verdient mit 18:15.

Das nächste Spiel unserer Damenmannschaft ist kommenden Sonntag, den 11.10.2015. Die Lussheimerinnen sind zu Gast beim TV Edingen. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Großsporthalle in Edingen-Neckarhausen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Eva-Maria Grün (Tor), Bianca Jonas (Tor), Gligeria Skoumpopolos (1/1), Ann-Kathrin Pesce (1), Lea Kalt (2), Franziska Kircher, Stefanie Heger (3), Isabell Gölz (4/1), Kerstin Lendwei (5/2), Vanessa Schmidt (1), Stephanie Thien (1)