Kreisliga Mannheim: Knapper 28:27 Auswärtssieg für die TGL bei der Spvgg Ilvesheim

0
835
Spvgg Ilvesheim
www.Handball-Ilvesheim.de

Knapper 28:27 Auswärtssieg für die TGL bei der Spvgg Ilvesheim

Im Auswärtsspiel gegen die Spvgg Ilvesheim gewannen die Handballer der TG Laudenbach am Samstagabend hauchdünn mit 28:27. Im Gegensatz zum letzten Auswärtsspiel beim HC Mannheim-Neckarau konnte Trainer Habermaier diesmal bis auf die verletzten Buchner und Volk auf das komplette Spielerrepertoire zurückgreifen. Zu Beginn tat sich die TGL schwer und benötigte einige Zeit um die Abwehr richtig zu stellen und im Angriffsspiel die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Gastgeber aus Ilvesheim nutzten diese Laudenbacher Testphase rigoros aus und nach 5 Minuten lag die TGL mit 3:0 im Rückstand. Nun war es aber wie schon so oft in dieser Saison der wurfgewaltige Jumic aus dem Rückraum der den Gegner nicht weiter davon ziehen ließ und auf 3:2 verkürzte. Sehenswerte Spielkombinationen im Angriff wurden meist von den druckvoll freigespielten Außenspielern auf beiden Seiten abgeschlossen und schnell lag die TGL mit 5:3 in Führung. Das Spiel wurde nun eine Spur härter was sich in vermehrten aber gerechtfertigten 2-Minuten Zeitstrafen auf beiden Seiten bemerkbar machte. Immer wieder waren es nun die gut aufgelegten Laudenbacher Schützen Jumic, Schupp, Teurer und Pittner, die Angriff um Angriff erfolgreich abschlossen und den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 9:13 ausbauten.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Laudenbacher wie schon in der ersten Hälfte komplett und Ilvesheim verkürzte durch einen kaum zu bändigenden Hildebrand auf 12:14. Nun sortierten sich die TGL Mannen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, zogen das Tempo an und erhöhten bis zur 48. Minute auf ein komfortables 17:22. Die TGL hätte leicht den Sack zu machen können, aber glasklare Chancen von nahezu allen Positionen wurden nun ausgelassen. Anstatt 7 bis 8 Tore davonzuziehen kamen die Gastgeber aus Ilvesheim Tor um Tor heran. Beim 21:22 schien das Spiel für die Ilvesheimer zu kippen, aber die TGL hielt dagegen. 5 Minuten vor Abpfiff schossen die Hausherren erstmals den Ausgleichstreffer zum 25:25. Wie schon zu Beginn des Spiels war es Jumic der nun für die TGL einnetzte (25:27) und Fischer der einen 7-Meter der Ilvesheimer glanzvoll parierte. Die verbleibenden 2 Minuten verwalteten die Laudenbacher sicher und gewannen in einer spannenden Partie am Ende mit 27:28.

TGL: Fischer, Kessler, Vela, U.Pittner (3), Amelung (1), Weikert, Jumic (8/4), Teurer (6), Schupp (2), Woitas (1), Sattler (1), Boppel (2), J. Hähnel (3), Hacker (1)