Kreisliga Mannheim: SG Heddesheim 3 – TV Brühl 2 30:32 (13:17)

0
828
TV Brühl 1912

Brühl macht weiter Boden gut                                                                                

Zum zweiten Mal verließ der TV Brühl in einem Auswärtsspiel die Platte als Sieger. Bei der SG Heddesheim 3 gewannen die Brühler verdient mit 32:30 und tauschten damit gleichzeitig die Tabellenplätze fünf und sechs.

Die Männer um Spielertrainer Christian Lange boten spielerisch und kämpferisch eine durchgängig gute Partie. Die Hausherren, die sich mehreren Akteuren aus der 1. Und 2. Mannschaft verstärkt hatten, kamen erst gegen Ende des Spieles immer mehr auf, als die Kräfte beim TVB begreiflicherweise nachließen.

In der ersten Hälfte dominierte der TVB nach 15 Minuten eindeutig das Geschehen und zog nach dem zwischenzeitlichen 7:6 auf 11:6 davon. Selbst zur Pausensirene führte das zahlenmäßig dezimierte Brühl, das nur acht Feldspieler aufbot, noch mit 17:13.

Auch nach dem Seitenwechsel, als die Partie zusehends ruppiger wurde, behielt Brühl kühlen Kopf. Nach 45 Minuten lag der TVB mit 25:21 vorne. Enger wurde es erst, als wegen nachlassender Kräfte die Zeitstrafen eine wichtige Rolle spielten. Insgesamt acht Minuten lang spielte Brühl jetzt in Unterzahl, verteidigte aber in dieser wichtigen Phase hervorragend. Negativer Höhepunkt war die rote Karte gegen den SG-Spieler Timo Erny. Trotzdem kam Heddesheim dreimal bis auf ein Tor heran (27:28, 29:30 und 30:31. Erst der letzte Treffer der Partie durch Nico Schäfer beseitigte dann alle Zweifel.

TV Brühl: Ausäderer, Walther, Wild; Lange, S. Schäfer (5), Dobrotka, Häusler (3), Pache (5), Münkel (6), Knörr (4), N. Schäfer (9/4).