Kreisliga Mannheim: SG Nußloch II – TSV Rot II 19:28 (9:9)

0
1486
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

Nach einer mehrwöchigen Durststrecke konnte unsere junge 1b endlich wieder einmal einen Sieg einfahren. Ausschlaggebend hierfür, war sicherlich die ganz starke zweite Spielhälfte in der man größtenteils nicht nur in der Abwehr, sondern auch im Angriffsspiel zu imponieren wusste. Auch mit Blick auf die Tabelle der 1.Kreisliga HD war dies ein wichtiger Sieg, denn somit konnte man den Anschluss an das obere Mittelfeld wieder herstellen und liegt, nur mit einen Punkt Differenz zu dem dritten 3. Tabellenplatz, momentan auf dem 6.Rang.

Leider zeigte die Badenligareserve in der ersten Spielhälfte die gleiche Leistung wie in den vorangegangenen Spielen. Größtenteils stand man sehr gut im Deckungsverbund, dennoch konnte man erneut kaum einen Druck im Angriffsspiel erzeugen und kam so abermals zu wenig gut ausgespielten Torchancen. Somit ging es in einer bis dahin eher schwachen Partie mit einem Remis (9:9) zur Halbzeitansprache. In dieser scheinen wohl das Trainergespann Speckert/Gerhardt die richtigen Worte gefunden zu haben und unser Team kam wie verwandelt aus der Kabine. Die Drittligareserve aus Nußloch konnte zwar den ersten Treffer in der 2. Halbzeit erzielen, aber unser Nachwuchsteam konnte durch schöne Spielzüge sich eine 3 Tore Führung erarbeiten. Das ebenfalls junge Nußlocher Team konnte sich zwar nochmals bis auf ein Tor heran kämpfen, doch nun kam die stärkste Phase unserer 1b. Gestützt durch eine perfekt harmonierende Abwehr/Torhüter Leistung, konnte man immer wieder empfindliche Nadelstiche in Form von Kontertoren und sehr gut ausgetragenen so genannter „zweiter Welle “ Angriffen sich eine komfortable 21:14 Führung erarbeiten. Da nun auch das Positionsspiel immer besser harmonierte stand dem ersten Sieg im Jahr 2015 nichts mehr im Wege und man gewann letztendlich mit 19:28.

Aus einer überragenden Mannschaftsleistung ragte der Wurfgewaltige Timo Steinhauser mit 9 Toren heraus.

 

Mannschaftsaufstellung:

Julian Schäffner und Daniel Linder (Tor), Pascal Winkler 1, Michael Stegmüller 1, Tim Geider, Timo Steinhauser 9, Andreas Wagner 2, Tobias Förster 4, Nikolai Linder 1, Kim Förster 1, David Grün 2, Johannes Lamade 1, Lukas Marterer 4/1, Julian Ganter 3