Kreisliga Mannheim: SV Waldhof Mannheim – TV Brühl 28:23 (14:11)

0
704
TV Brühl 1912

Dem Tabellenführer Paroli geboten                                                                              

Erneut mußten die Brühler gegen den aktuellen Tabellenführer spielen. Vor Wochenfrist gewannen sie nach einer sehr guten Leistung gegen den TV Friedrichsfeld 2, nun unterlagen sie beim SV Waldhof mit 23:28.

Der Erfolg der Mannheimer war zwar nicht unverdient, aber der TV Brühl hielt fast 55 Minuten gut mit und zwang den SVW, alles in die Waagschale zu werfen.

Die Hausherren begannen die faire Partie entschlossen und führten schnell mit 3:0 und 5:1. Dieser Führung rannten die Brühler während der gesamten Spielzeit hinterher. Bereits in der Frühphase der Partie waren Abwehrschwächen bei den Gästen erkennbar, die nicht komplett an die Leistung aus der Vorwoche anknüpften, sonst wäre hier sicher mehr drin gewesen. Brühl versuchte über den Kampf ins Spiel zurückzufinden, was kurz vor der Pause auch die ersten Früchte trug. Bis dahin hatte der TVB bis auf 11:13 verkürzt. Zur Pause führte Waldhof mit 14:11.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste besser im Spiel. Nach acht Minuten waren die Brühler erstmals bis auf ein Tor herangekommen (15:16). Höchste Zeit für ein time out bei den Hausherren. Das verfehlte seine Wirkung nicht, denn schon bald betrug der Vorsprung wieder vier Tore (20:16). Brühl gab sich jedoch längst nicht geschlagen. Erneut war der TVB fast dran (21:22 und 22:23). Dann wurden überhastet bei Kontern Bälle weggeworfen, da war der SVW cleverer. Die Entscheidung fiel in den letzten fünf Minuten, als die Gastgeber die letzten Treffer in Überzahl zum 28:23 erzielten.

TV Brühl: Weinhart, Walter; Brand, Diehl (3), Gaisbauer (8), Palme (3), Göck, Rist (5), Faulhaber, Noske (4/3), Dederichs, Häusler.