Kreisliga Mannheim: TG Laudenbach schlägt Tabellenführer SV Waldhof Mannheim knapp mit 28:27

0
1187
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Innerhalb von zwei Wochen war am Sonntagabend schon wieder der aktuelle Tabellenführer der 1. Kreisliga, diesmal der SV Waldhof Mannheim, zu Gast in der Bergstraßenhalle. Wie schon gegen den TV Hemsbach konnte sich die TGL durchsetzen und gewann knapp mit 28:27.

Der Anfang des Spiels war geprägt vom starken Abwehrspiel auf beiden Seiten. Erst nach 5 Minuten konnte Jumic zum ersten Mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und eröffnete damit eine starke Phase der Laudenbacher, die ihren Vorsprung bis zur 11. Minute auf 5:2 ausbauen konnten.

Jedoch gelang es der TGL nicht sich abzusetzen. Immer wieder konnte man zwar, dank starkem Schupp und Jumic im Rückraum, mit einem beruhigenden Polster in Führung gehen, genau so häufig gelang den kämpferischen Waldhöfern jedoch der Ausgleich.

So endete die erste Halbzeit beim 13:13, obwohl die TGL 4 Minuten zuvor noch 13:9 vorne lag.

In der zweiten Halbzeit ergab sich eine bis dato ungewohnte Situation für die Heimmannschaft. Erstmals im Spiel musste einem Rückstand hinterher gelaufen werden. Doch dank gewohnt guter Leistungen von L. Hähnel im Laudenbacher Gehäuse hielt diese Phase nicht lange an und Buchner gelang es in der 37. die TGL zum 17:16 wieder in Führung zu werfen. Bis zur 43. Minute gelang es der TGL sich komfortabel auf 22:18 abzusetzen.

Es wäre jedoch kein Spiel der TGL, wenn man es nicht noch spannend machen würde.

So blieb man beim Hin und Her der ersten Halbzeit, ließ den Gegner auf 23:22 herankommen und zog dann 5 Minuten vor Schluss wieder auf 26:22 davon.

Die Gäste starteten ein letztes Aufbegehren und kamen tatsächlich kurz vor Schluss noch einmal auf 28:27 heran. Zum Glück gibt es im Handball jedoch keine Nachspielzeit und so behielt die TGL zwei weitere Punkte in eigener Halle (gh).

TGL: Im Tor: Fischer und L. Hähnel, Volk (1), Amelung, Weikert, Jumic (9/4), Teurer (3), Schupp (7), Woitas (1), Sattler, Buchner (4), Boppel, J.Hähnel (3/1), Hacker.