Kreisliga Mannheim: TV Brühl – TSV Birkenau 2 36:26 (21:16)

0
844
TV Brühl 1912

Im Heimspiel gegen den TSV Birkenau 2 kam der TV Brühl zum erhofften dritten Saisonsieg. Der fiel mit dem 36:26 deutlicher aus, als im Vorfeld prognostiziert. Das lag in einem am über weite Strecken guten Defensivspiel, zum anderen am nicht vorhandenen Birkenauer Rückraum. Die Gäste kombinierten sich zwar immer wieder geschickt bis an den Kreis vor, aber durch den immensen Kraftaufwand und die viele Laufarbeit waren sie spätestens Mitte der zweiten Halbzeit mit ihren Kräften am Ende. Brühl dagegen spielte wesentlich variabler und war damit schwerer auszurechnen. Das zahlte sich natürlich aus und war auch an der Anzeigentafel abzulesen. Nach den ersten zehn Minuten (7:7) setzten sich die Hausherren mit drei Treffern ab. Diese positive Tendenz sollte sich weiter fortsetzen (17:12). Der fünf Tore Vorsprung hatte auch zur Pause noch seine Gültigkeit (21:16). Schließlich zeigten die 21 Brühler Tore, wie gut die Brühler im Angriff aufspielten.

Nach der Pause versuchten die Gäste den Rückstand zu verkürzen, schafften es aber dank der Laufbereitschaft der Brühler Deckung nicht, als auf weniger als drei Tore zu verkürzen (18:21, 20:23 und 21:24). Die Schlußviertelstunde gehörte dann eindeutig dem TVB. Sie dominierten den TSV klar und deutlich und zogen weiter davon. Innerhalb von zehn Minuten erhöhten sie von 24:21 auf 32:22. Das war natürlich die Entscheidung. Am Ende stand ein verdienter Brühler26:26 Sieg zu Buche.

TV Brühl: Weinhart, Walther; Gaisbauer (2), Zimmermann, Diehl (2), Palme (3), Böhm (1), Göck (3), Rist (2), Faulhaber (7), Noske (7/4), Dederichs (3), S. Schäfer (1), Brand (5). ako