Kreisliga Mannheim: TV Edingen 2 – TSV 1846 Mannheim 27:26 (15:9)

0
1679

Einen wichtigen Sieg konnte die zweite Herrenmannschaft am Sonntagnachmittag gegen den TSV 1846 Mannheim einfahren.
Zu Beginn des Spiels konnte die 1b überzeugen. Schnell war ein 5-Tore Vorsprung herausgespielt (8:3, 9:4, 12:7) und auch die frühe Auszeit der „46ers“ nutzte nichts, der TVE Express rollte weiter, auch dank einem starken Roger Magnus im Tor des TVE. Beim Stand von 15:9 wurden die Seiten gewechselt.
Es hatte allerdings den Anschein, als ob auch der TVE ausgewechselt wurde. Innerhalb von 7 Minuten war der Vorsprung dahin und die Haie zeigten ihr Gesicht der letzten Wochen. Unkonzentriert im Abschluss, schwerfällige Abwehrarbeit und kaum Tore, so baute man den Gegner wieder auf.
9 Minuten vor dem Ende beim Stand von 20:24, sah es so aus, als ob die Punkte wieder nicht auf dem Konto der Haie landen würden. Doch eine starke Moral und die beiden Shooter Johannes Herold und Julius Tervoort brachten die Haie doch noch auf die Siegerstraße. 12 Sekunden vor dem Ende konnte der Siegtreffer bejubelt werden.
Nach zuletzt 5 sieglosen Spielen war dieser Sieg gegen den Tabellenvierten aus Mannheim Balsam auf die Seele der 1b.
In der kommenden Woche steht dann ein 4 Punkte Spiel in Heddesheim an. Spielbeginn ist am Sonntag, den 01.03.15 um 15:20 (!) Uhr in der Nordbadenhalle in Heddesheim.

TVE: Magnus, Vollhardt; Herold (7), Truth (1), Danzer (1), Rose, D. Koch (2), Tervoort (8/1), Maaß (3), Kollmer (1/1), S. Koch (2/1), Wacker (1), Schweidler (1)
TSV: Hergesell, Glöckner, F. Glocker (1), G. Glocker, Strand, Meißner (3), Brecht (6), L. Glocker, Saueressig, C. Vogt (3), Dinkel (2), Brinck (5), M. Vogt (6), Schmid