Kreisliga Mannheim: TV Friedrichsfeld 2 – TV Brühl 38:30 (22:13)

0
755
TV 1892 Friedrichsfeld
www.tv-friedrichsfeld.de

Im Spitzenspiel gegen den TV Brühl konnte sich der Aufsteiger aus Friedrichsfeld erneut behaupten und nimmt somit verlustpunktfrei den zweiten Tabellenplatz ein. Eine überragende erste Hälfte, in der die Gäste förmlich überrannt wurden, ließen dann immer unkonzentrierter werdende Hausherren eine desolate zweite Halbzeit folgen. Zunächst ging man bis zum 6:5 immer nur knapp in Führung, konnte diese dann jedoch über 9:5 immer weiter ausbauen. Beim 13:8 zwang man Brühl in die Auszeit, welche jedoch nicht fruchtete. Beim 21:11 war die erste 10-Tore-Differenz hergestellt und nach der Pause konnte man zunächst bis auf 24:13 erhöhen.

Man musste für die Gäste ein Desaster befürchten, dies sollte sich in der Folge jedoch nur bis zum 32:20 in der 42. Minute andeuten. Man nahm dann deutlich einige Gänge heraus, tat sich aber auch unnötig schwer im Angriff, da man nun zu oft die 1:1 Situation suchte, anstatt wie zuvor die gegnerische Abwehr auszuspielen. So konnte Brühl noch Ergebniskosmetik betreiben und kam gar auf 32:25 heran. In der Folge hatte man beim 38:28 zwei Minuten vor Ende wieder auf zehn Tore vorgelegt. Gestattete Brühl jedoch, bis zum Endstand von 38:30 das Ergebnis einigermaßen in Grenzen zu halten. Schade, dass man seine Leistung nicht im Ergebnis noch deutlicher machen konnte, aber Luft nach oben ist nie verkehrt. Es gilt nun, in dieser Woche eine ordentliche Trainigsleistung zu zeigen, denn das nächste Auswärtsspiel in Laudenbach hat es in sich. Hier trifft man auf eine etablierte und abgezockte Kreisligamannschaft, die jede Saison oben mitspielt. So auch sicherlich dieses Jahr und man ist entsprechend gefordert, jedoch hat man zumindest nicht die Favoritenrolle inne.

Für den TVF 2 spielten und trafen: Braun und Behr im Tor, Blanke 1, Frank 1, Eckstein 1, Daunke 2, Lippe 2, Dornseiff 3, Salmen 14, Silinc, Wacker 3, Meyer 3, Schieck 4, Erny 4

Quelle: TV Friedrichsfeld