Kreisliga Pforzheim: Dritter Sieg in Folge für die Frauen des HCN 2000

0
1394
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

HCN schlägt SG Niefern/Mühlacker mit 19:16 (14:9)

 

Nach den zwei wichtigen Siegen gegen die zwei Pforzheimer Mannschaften waren die Frauen motiviert genug weitere Punkte auf ihr Konto zu verbuchen. „Den Gast am heutigen Spieltag aus Niefern/Mühlacker darf man, vor allem nach dem Sieg gegen den TV Birkenfeld, nicht unterschätzen“ so das Trainerteam Heintz und Pikulzki vor dem Spiel. Diese legten das Hauptaugenmerk auf ein schnelles Umschaltspiel, den Tempogegenstoß und eine kompakten Abwehr. Bei der voll besetzten Bank des HCN konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden und so konstant in Führung bleiben. Die in der Halbzeitpause angesprochenen Fehler wurden in der 2. Halbzeit abgestellt, so dass die Gastgeberinnen bis zur Mitte der 2. Halbzeit mit 29:24 in Front lagen. In der Schlussphase konnten die Buchbergerinnen keine Treffer mehr erzielen und so holten die Gäste aus Niefern noch bis zum Stand von 19:16 auf. Auf das nächste Spiel können sich die Damen des HCN nun zwei Wochen vorbereiten. Das wichtige Rückspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen steht dann am 6.12. in eigener Halle als nächste Pflichtaufgabe bevor.

 

HCN: Patricia Paul, Miriam Rau, Michelle Heintz, Claudia Essig (1), Alissa Brischiggiaro (3), Bianca Schäfer (1), Sarah-Kim Lehmann (1), Christine Sorg (2), Sarah Bürkle, Melanie Kicherer (1), Jasmin Walter (8/4), Anna Eschwey, Leonie Dittus (2)