Kreisliga: TG Neureut – TGE II 30:25 (14:10)

0
838
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Auswärtspleite im Derby

Nach dem überraschenden Sieg im Hinspiel konnte die 2. Mannschaft der TG Eggenstein diesen Triumph leider nicht wiederholen.

Von Beginn an fehlte es dem Angriff der Eggensteiner an Durchschlagskraft. Gegen die offensive Abwehr der Gastgeber schafften sie es nicht genügend Druck aufzubauen und verzettelten sich immer wieder in Einzelaktionen. Durch die fehlende Bewegung im Angriff unterliefe Eggenstein immer wieder unnötige technische Fehler. Auch Neureut begann im Angriff nervös, im Gegensatz zu Eggenstein wurden sie aber im Verlauf der ersten Hälfte immer sicherer und konnten die halbherzige Abwehr der Gäste immer öfter in Verlegenheit bringen. Die logische Konsequenz war die 14:10 Führung der Gastgeber zur Halbzeit.

Mit Wiederanpfiff kam jetzt auch die TG Eggenstein 2 besser ins Spiel, endlich wurde die Abwehr etwas besser und das Spiel nach vorne schneller. So konnte der Rückstand auf 2 Tore verkürzt werden. Leider scheiterte Eggenstein jetzt immer häufiger, auch aus bester Position, am Neureuter Torhüter, weshalb Neureut schnell wieder davon ziehen konnte. Spätestens als Eggenstein in der 55. Minute noch einmal in Unterzahl gerät konnte Neureut den Deckel drauf machen und gewann zum Schluss ungefährdet mit 30:25.

Es spielten: Bolz, Hamann (Tor), Strauch 6/5, Horak 6, Metzig 4, Erndwein 3, Reuter 2, Andre Leippi 2, Armbruster 1, Müller 1, Lauer 1, Fraider, Hernandez, Henschel\OL