Landesliga Frauen Nord: TV Schriesheim – TSV Rot 36:26 (13:13)

0
830
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

Punkteverlust in Schriesheim

Am Samstag den 25.10.2014 gastierten unsere Damen beim TV Schriesheim. Man reiste leider ohne Trainer Hartmut Geider, dafür aber mit den zwei Ersatzcoaches Nicole Förderer und Bruno Vetter an. In den ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit tat man sich sehr schwer und wurde sofort durch Tore der Gegner bestraft. Nach 10 Minuten beim Spielstand von 4:1 wachte der TSV Rot dann endlich auf und holte den Rückstand auf. So lieferte man sich den Rest der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Match und ging mit einem Spielstand von 13:13 in die Halbzeit. Sehr erfreulich war, dass man in der ersten Halbzeit eine stabile Abwehrreihe mit guter Torhüterleistung stellen konnte.

Voller Tatendrang kam man aus der Halbzeit und war gewillt das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Bis zum Spielstand von 17:17 in der 38. Minute hielten die Damen noch gut mit. Leider vergab man ab diesem Zeitpunkt zu viele Chance und spielte weder im Angriff noch in der Abwehr als Mannschaft geschlossen zusammen. Durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und unnötige, viel zu schnelle Würfe im Angriff, gab man dem TV Schriesheim die Chance ihren Vorsprung immer weiter auszubauen. Der Unterschied von zehn Toren, der am Ende der Spielzeit auf der Anzeigetafel stand, war ganz und gar nicht im Sinne der Roter Damen. Es gilt jetzt sich in den nächsten zwei Wochen auf seine Stärken zu besinnen und endlich wieder Punkte auf das Konto der Roter Damen zu erspielen.

Es spielten
M. Herberger und S. Bruckert (beide Tor), A. Oestringer, L. Heilig (2), K. Huber (1), M. Laier (8), C. Hofmann (6), A. Engelmann (1), L. Hofmann (1), M. Lenhard, T. Stegmüller, S. Knopf (4) und C. Schneider (3)

Vorschau
Am kommenden Wochenende sind die Damen spielfrei. Auf Punktejagd gehen die Damen dann wieder das Wochenende vom 8. November um 18.00 Uhr zu Hause gegen den TV Bammental. Der TV Bammental befindet sich im Moment auf dem 5. Platz der Tabelle, ist aber durchaus ein schlagbarer Gegner, den man aus der Badenligazeit noch kennt. Die Damen würden sich sehr freuen, wenn viele den Weg in die Roter Sporthalle finden, um sie lautstark zu unterstützen.