Landesliga Frauen: TV Ettlingenweier – TSV Rintheim 21: 33 (10:15)

0
842
TSV Rintheim
www.tsv-rintheim.de

Mit dem dritten Sieg in Folge kann sich der TSV Rintheim weiterhin an der Tabellenspitze behaupten.

Zu Beginn der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Mannschaften. Der TSV Rintheim passte sich zunächst an die langsame Spielweise des TV Ettlingenwier an und hatte in den ersten Minuten Probleme, die Anspiele an die gegnerische Kreisläuferin zu unterbinden. Nach der Umstellung auf eine defensivere 6:0-Abwehr jedoch kam der TSV immer besser ins Spiel und konnte nach 13 Minuten einen Vorsprung von drei Toren zum 6:9 sichern. Dem TV Ettlingenweier fiel es immer schwerer, die Tempogegenstöße der Karlsruherinnen zu unterbinden, was zum Halbzeitstand von 10:15 führte. Jedoch hätte dieser Vorsprung aus Rintheimer Sicht noch höher ausfallen können, denn streckenweise wurden viele Torchancen vergeben.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Damen des TSV-Rintheim, die innerhalb von 8 Minuten den Vorsprung auf 11: 21 ausbauen konnten. Das Spiel war in dieser Phase geprägt von einer starken Abwehr, einem klaren Angriffsspiel sowie einer guten Torausbeute. Leider konnte diese Leistung nicht die ganze Halbzeit durchgehalten werden, zu schnell wurde im Angriff der Abschluss gesucht und in der Abwehr zu nachlässig agiert. Dennoch konnte der Vorsprung von zehn Toren bis zum Schlusspfiff auf 21:33 ausgebaut werden. 

Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft die dreiwöchige Pause bis zum nächsten Spiel am 18.10. gegen Langensteinbach gut überbrücken kann und ihre Siegesserie fortsetzen kann.

TSV RintheimPeitler (9), Stenzel (5/2), Rapp (3), Lutz (3/1), Kisling (2), Kubat (5), Heidel (6)

Quelle: TSV Rintheim