Landesliga Nord: HSG St.Leon/Reilingen – TSV Malsch 30:28 (13:16)

0
1165
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de
!cid_2C6D6B63-4D40-4FB6-86A2-10ACB3EE4AEE@fritzEin spannendes Spiel sahen am vergangenen Wochenende die zahlreichen Zuschauer zwischen der HSG und dem TSV, zwei Teams die bisher noch ohne Verlustpunkte mit an der Tabellenspitze stehen. Die HSG begann hochkonzentriert und ging schnell mit 2:0 in Führung, gut vorbereitet durch das Trainergespann stand auch die Abwehr an diesem Tag sicher, und konnte somit die Mälscher sehr früh stören, so konnte die HSG während der ersten viertel Stunde Ihren Vorsprung auf 10:6 ausbauen. Danach nahmen die Männer der HSG das Tempo ein wenig aus dem Spiel und Bruder Leichtfuß machte sich im Spiel der HSG breit, man verwertet seine Chancen im Angriff nicht mehr konsequent, und auch in der Abwehr fang der TSV Malsch, immer wieder ein Lücke in der sonst so sicher stehenden Abwehr. Und so kam es , wie es kommen musste das der TSV Malsch beim stand von 13:13 den Ausgleich erzielen konnte und bis zur Pause das Spiel sogar auf 13:16 für sich drehen konnte.
Zdeno Gajarsky und Carten Lansche fanden wohl in der Pause die richtigen Worte um die HSG Männer wieder auf den richtigen Kurs zu bringen, man konnte sofort den Anschlusstreffer zum 14:16 erzielen, und beim 18:18 war das Spiel dann wieder ausgeglichen. Danach folgte bis zum 25:25 ein Schlagabtausch beider Mannschaften, man spielte mit Druck im Angriff und konnte sich somit auch in Unterzahl immer wieder klare Torchancen erarbeiten, Tobias Reineck konnte mit einem Treffer von Rechtsausen das 26:25 erzielen. Beide Seiten fighteten und das Spiel hatte einen richtigen Derbycharakter. So kam es dann auch das Daniel Brenzinger 10 Minuten vor Spielende seine 3. Zeitstrafe hinnehmen musste und somit den Rest des Spieles nur von der Tribüne aus verfolgende konnte. Aber mit  Patrick Eichstätter konnte diese Lücke nahtlos geschlossen werden. Die HSG erarbeitet sich nun durch einen schönes Kontertor von Janis Huber, und einen Schlenzer von Andreas Rausch; einen 3 Tore vorsprung zum 28:25. Malsch begann nun nicht nur ein Spieler in Manndeckung zu nehmen sondern gleich zwei, und versuchte so die in Unterzahl spielende HSG aus dem Konzept zu bringen. Dies half aber nichts, da die HSG-Truppe sich an diesem Tag einfach nicht aus der ruhe bringen lies, und mit Patrick Jahnke auch wieder einen gut aufgelegten Torwart zwischen den Pfosten hatte, der in der Schlussphase des Spieles mit einigen Glanzparaden den Vorsprung sicherte, am Ende gewann dann die HSG das Derby mit 30:28 durch einen sehenswerten Treffer von Marek Bujdos.
Es spielten: Patrick Jahnke, Marc Schmidt (Tor), Marek Bujdos 4, Andreas Rausch 4, Tobias Reineck 3, Björn Becker, Christian Fendrich 7/1, Stephan Sottile 7/4, Patrick Eichstätter, Carsten Lansche, Christopher Eichstätter 2, Christian Decker, Janis Huber 2, Daniel Brenzinger 1
Vorschau
Nun heißt es das Spiel so schnell wie möglich abzuhacken und sich auf die kommende Augabe zu konzentrieren, dann man muss am Sonntag zu dem PSV Heidelberg der mit der HSG an der Tabellenspitze steht. Man darf also auch ein spannendes Spiel zwischen dem Tabellen Ersten und Tabellen Zweiten gespannt sein. Hoffentlich finden auch viele Zuschauer den Weg nach Heidelberg um die HSG dort lautstark zu Unterstützen.
Sonntag den 19.10.2015 um 18:00 Uhr IGH Sporthalle Hasenleiser
PSV Knights Heidelberg – HSG St.Leon/Reilingen