Landesliga Nord: Tabellenführer schmecken gut.

0
1021

Wie schon gegen St.Leon/Reilingen (vor zwei Wochen an der Spitze der Tabelle) hatten die Haie wiederum die schwere Aufgabe gegen eine Spitzenmannschaft der Landesliga zu bestehen.

Um das schon einmal vorweg zu nehmen: Die Ritter aus Heidelberg erwischten einen denkbar schlechten Tag in eigener Halle und hatten keine Chance gegen das Abwehrbollwerk um Torwart Sven Fischer. Unser Torhüter hatte einen solch starken Tag, dass die Heidelberger mit ihren lediglich 8 erzielten Toren zur Halbzeit noch gut bedient waren. Die Edinger Abwehr mit Andreas Wranik und Tobias Breitschwerdt im Mittelblock ackerte 60 Minuten um jeden Ball, stand überwiegend bombenfest und nahm dem zugegebenermaßen harmlos agierenden Heidelberger Angriff jegliche Durchschlagskraft.

Unterm Strich haben die Haie den schlechten Tag des PSV ausgenutzt und konnten sich in der sehr ausgeglichenen Landesliga auf den 6ten Platz katapultieren.

Zum Spiel: Ohne Harz und gegen das Lautstarke Publikum gingen die Haie schnell über 0:1 und 0:3 in der achten Minute 1:4 in Führung. Hier zeichnete sich vor allem Dennis Ruschka mit seiner linken Klebe aus. Nach dem 3:8 in der 15. Minute nahm der PSV-Trainer eine frühe Auszeit und stellte seine Mannen um. Anders als im Vorspiel ließ sich der TV Edingen nicht beeindrucken und machte munter mit dem Torreigen weiter. In den folgenden Minuten bauten die Haie ihre Führung stetig aus. 4:8, 4:9, 4:10 bis hin zum 6:12 in der 23. Minute. Danach machte sich durch Konzentrationsschwächen das Spiel ohne Harz bemerkbar. Im Angriff vertändelte man leichtfertig den Ball und baute dadurch den Gegner wieder auf. In dieser Phase konnte man erahnen warum der PSV an der Spitze der Landesliga steht. Dieser nutze die Gunst der Stunde und konnte das Halbzeitergebnis mit 8:13 etwas entschärfen.

Entgegen vergangener Begegnungen, in denen sich die Haie hin und wieder eine Schwächephase nach der Halbzeit leisteten, blieb die Mannschaft konzentriert und erzielte einfache Tore. Über 8:14, 9:17 und 11:20 in der 42. Minute machte der TVE den berühmten Sack zu. Die Knights gaben sich zwar nicht völlig auf, konnten aber nicht mehr die nötige Energie aufbringen, um den Haien noch gefährlich zu werden. Abschließend bleibt festzuhalten, dass der TV Edingen ein richtig gutes Spiel absolvierte, zu jeder Zeit das Spiel im Griff hatte und zeigte, dass selbst der Tabellenerste immer gebissen werden kann.

Endergebnis: 17:27!

Auf diesem Wege vielen Dank an die Fans die nach Heidelberg gereist waren, um ihre Haie zu unterstützen. Die Reise hat sich sicherlich gelohnt!

PSV: Denne, Freiberger; Weigel, Steinmetz (3), Schneider, Naber (4), Rautenberg (3), Lammer (2), Hornung, Maurath (2), Paul (1), Callies (2), Dexheimer

TVE: Fischer; Ruschka (5), Wranik, Maaß, Wörner (8/3), Fischer (5), Gilbert, Gerstner (n.e.), Wacker, Fath (2), Weis, Breitschwerdt (2), Herold (5), Schweidler (n.e.)