Landesliga Nord: TV Eppelheim – HSG St. Leon/Reilingen 18:25 (8:9)

0
944
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Unter dem neuen Spielführer Daniel Brenzinger begann nun am vergangenen Samstag die neue Saison für unsere 1. Herrenmannschaft. Man spielte in der Capri-Sonnen-Arena gegen den TV Eppehlheim. Zu Spielbeginn stotterte der HSG Motor noch sehr und stand kurz vor dem Stillstand, ehe der erste Treffer zum 3:1 in der 10 Spielminute für die HSG erzielt werden konnte. Aber so recht wollte der Motor noch nicht laufen, den in der Anfangsphase vergab man etliche freie Würfe. Beim Stand von 3:3 konnte die HSG dann endlich den Ausgleich erzielen.. Trainer Zdenko Gajarsky musste gleich im ersten Spiel auf 3 verletzte Spieler verzichten; und auch der Co-Trainer Carsten Lansche musste ich gleich am ersten Spieltag mit ins geschehen eingreifen, und der Abwehr mit Daniel Brenzinger die nötige Stabilität zu geben. Bis zum 6:6 verlief das Spiel dann ausgeglichen, danach schaffte es die HSG auf 7:9 kurz vor der Pause ab zusetzten. Mit 8:9 ging man den in die Kabine.

Nach der Pause schaffte es Eppelheim den Ausgleich zu erzielen. Sollte das erste Spiel der neuen Runde, wie im Vorjahr auch Unentschieden enden? Es sah so aus. Aber dann startet die HSG den Turbo ein und zog durch Konter, und sehenswerten Treffen Tor um Tor davon auf 12:17 davon. Erfreulich war es auch das sie die „Neuen“ stark auf dem Parkett präsentierten, und sich gut in das Spiel der HSG einfügten und Verantwortung übernahmen. Einzig die Ausbeute der zu verwandelnden 7-Meter ließ an diesem Abend zu wünsche übrig, den man konnte nur 3 von 7 gegebenen Strafwürfen verwandeln. Auch Patrick Jahnke war an diesem Tag wieder glänzend aufgelegt, durch Glanzparaden, aber auch als Antreiber und MOtivator stand er wie ein Fels in der Brandung zwischen den Pfosten und konnte viele Torwürfe von Eppelheim entschärfen. So zog man auf 16:22 davon. Bei diesem Spielstand wurde dann auch noch in die Trickkiste gegriffen und Christopher erzielte das 17:;23 durch einen Kempatrick. Am Ende gewann die HSG nach einigen Anlaufschwierigkeiten verdient mit 18:25, die Spieler konnten im Anschluss ihren Sieg ausgiebig auf dem Reilinger Straßenfest feiern. Einzig die Torausbeute zu beginn des Spieles lies zu wünschen übrig. Dies sollte man in den nächsten Spielen in den Griff bekommen.

Es spielten: Patrick Jahnke (Tor), Marek Bujdos 4, Andreas Rausch 2, Christopher Körner 9/3, Björn Becker 2, Christian Fendrich 3, Patrick Eichstätter 1, Carsten Lansche, Christian Decker, Janis Huber, Daniel Brenzinger 2, Tobias Reineck 2

Vorschau

Am Sonntag darf man nun in Reilingen das erste Heimspiel bestreiten. Man trifft zu Hause auf die Gäste des TV Edingen den man in der letzten Runde besiegen konnte.

Sonntag den 21.09.2014 um 18:00 Uhr Fritz-Mannherz-Halle Reilingen

HSG St.Leon/Reilingen – TV Edingen

Quelle: HSG St. Leon / Reilingen