Landesliga Süd: 30:22 Erfolg bei der TGS Pforzheim II

0
804
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI startet erfolgreich ins Jahr 2015

Der TVI ist mit einem Sieg ins Jahr 2015 gestartet. Nach 60 Minuten siegte der TVI mit 30:22 beim Aufsteiger aus der Goldstadt. Lange Zeit sah es aber nicht sonderlich rosig aus und die mitgereisten Ispringer Zuschauer mussten lange zittern ehe die Punkte in trockenen Tüchern waren. Bis zum Stand von 9:9 entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der der TVI seine liebe Mühe mit den sehr starken Rückraumschützen der Gastgeber hatten. Mit einem Zwischenspurt dann aber zog der TVI auf 14:9 davon und alles deutete auf einen geruhsamen Nachmittag hin. Doch weit gefehlt, die Burlakin Sieben legte mal wieder eine ihrer „Auszeiten“ hin. Nahezu 15 Minuten gelang dem TVI kein Treffer und auf einmal führten die Gastgeber mit 16:14. Erst eine Umstellung in der Deckung und einige gute Paraden von Keeper Bergler brachte dann wieder Sicherheit ins Angriffsspiel des TVI, der sich in der Folge Stück für Stück absetzen konnte und einen letztlich verdienten, aber etwas zu hohen Sieg feiern konnte. Ein Sonderlob geht  an Pascal Stoll für eine sehr starke Vorstellung in Angriff und Abwehr sowie an Lukas Kunz, der richtig „Eier“ zeigte als es drauf ankam und in der Endphase im Angriff und in der Abwehr als Leader voran ging.