Landesliga Süd Damen: TV Knielingen – TSV Rintheim 22:22 (10:11)

0
1127
TSV Rintheim
www.tsv-rintheim.de

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den TV Knielingen musste der TSV Rintheim den ersten Punktverlust der Saison in Kauf nehmen.

Die erste Halbzeit der spannenden Begegnung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten der Landesliga Süd war geprägt von einem harten Kampf auf beiden Seiten. Der TV Knielingen erwischte den besseren Start und konnte sich bis zur 9. Spielminute zum 6:3 absetzen. Doch der TSV Rintheim setzte sich zur Wehr und kam durch die sich stetig steigernde Abwehrleistung immer besser ins Spiel. Bis zur 28. Spielminute konnte sich die Mannschaft mit einem Zwei-Tore-Vorsprung zum 9:11 absetzen. In der letzten Minute der ersten Halbzeit jedoch konnte der TSV in doppelter Unterzahl den Anschlusstreffer zum  10.11 Halbzeitsand nicht verhindern.

In der zweiten Halbzeit war es der TSV Rintheim, der den besseren Start erwischte und in Unterzahl den ersten Treffer erzielen konnte. Doch es gelang der Mannschat nicht, den hart erkämpften Vorsprung auszubauen. In der 41. Spielminute musste der TSV Rintheim zudem einen herben Verlust hinnehmen, als Monja Peitler verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Der TSV Rintheim versuchte weiter den TV Knielingen auf Distanz zu halten, was zunächst auch durch die gute Torwartleistung in dieser Phase gelangJedoch konnten die Gastgeberinnen in der 49. Spielminute mit einem Tor zum 20:19 in Führung gehen. In der 57. Minute konnte der TSV zum 21:22 vorlegen. Doch es gelang in den letzten Spielminuten nicht, das Spiel zu entscheiden und der TV Knielingen konnte in den letzten 30 Sekunden den Ausgleich erzielen.

Der TSV Rintheim spielte mit: Weißinger, K., Jakob, J., –  Peitler, M. (8), Kubat, A. (5), Stenzel, F. (4), Egner, K. (2), Blübaum, C. (1), Rapp A. (1), Kuhn, F. (1), Kurz, M., Kunzmann, J., Özcan, S., Agabi, Y., Reith, M.