Landesliga Süd: Heimsieg gegen Tabellenzweiten aus Ispringen

0
837
TV Büchenau

1 Mannschaft:  TV Büchenau – TV Ispringen   25 : 22  (10 : 12)

Mit einer Energieleistung hat sich der TV Büchenau am 21. Spieltag in heimischer Halle gegen den TV Ispringen durchgesetzt und dem nächsten Titelaspieranten mit deren Aufstiegsambitionen ein Bein gestellt.  Zunächst fanden die Gäste besser ins Spiel und konnten die Schwachstellen in der Büchenauer Abwehr geschickt ausnutzen. Die Hausherren  taten sich zunächst schwer, gegen die körperlich überlegenen Spieler aus Ispringen, ließen aber nicht locker und konnten in der  17. Minute zum 8:8 ausgleichen. Nach einer Zeitstrafe für die Gastgeber zog der Tabellenzweite wieder davon  und Trainer Kölbl nahm beim 8:11 die erste Auszeit für Büchenau. Ispringen gelang in der 26. Minute noch die 8 : 12 Führung und hatte bei einem Strafwurf nochmals die Gelegenheit weiter in Führung zu gehen, die jedoch nicht genutzt  wurde, ehe Büchenau mit dem Treffer von Christian Meier in der 29 Minute auf 10 : 12 aufschließen konnte.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer eine hochklassige Partie beider Mannschaften, bei der die Hausherren ihre körperliche Unterlegenheit mit einer Energieleistung wettmachten. Ispringen konnte Zunächst den ersten Treffer erzielen und lag bis zum 11:14, mit drei Treffern in Front. Der TV Büchenau fand nun, nach dem Wechsel besser in seinen Spielrhythmus und glich in der 36. Minute zum 15: 15 wieder aus. Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes, spannendes Spiel bei dem die Gäste immer wieder ein Tor vorlegen konnten. Dem Tabellenzweite gelang in der 50 Minute nochmals eine 19: 20 Führung. Mit einer starke kämpferische Leistung und einer kompakten Abwehrarbeit setzte sich nun unsere Mannschaft Tor um Tor ab und konnte sich bis zur 56. Minute einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten. In der Schlussphase versuchten die Gäste mit einer offensiven Abwehrformation die Niederlage noch abzuwenden, Büchenau agierte jedoch abgezockt und konnte die zwei Punkte schlussendlich verdient in eigener Halle behalten. Mit diesem Sieg, mit dieser Energieleistung knüpft die Mannschaft aus Büchenau wieder an die alte Heimstärke an und es lässt für die restlichen Spiele in dieser Saison auf tolle Handballspiele hoffen.

Für unsere Mannschaft spielten: Raab, Speck im Tor, Chr. Meier 8/3, Kretzler 7, Chr. Fuchs 4, Sturz 3, Eck 1, Arvidson 1, Fink, Mandel 1, Weinhorst, Weih, Zimmermann