Landesliga Süd: Kracher in der Schlusssekunde bringt einen Punkt 

0
1103
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga Herren: TGE – TV Büchenau 30:30 (15:16)

Nachdem die TGE mit Ruben Meinzer, Christian Braun und Tobias Gaiser drei Spieler vor Spielbeginn unter tosendem Applaus offiziell verabschiedet hatte, startete die TGE gut in das letzte Heimspiel gegen den TV Büchenau und konnte lange in Führung bleiben. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste besser zum Zuge, unterdessen ließ die TGE immer mehr nach und fing sich so einige Gegenstoßtore ein. Erst wenige Minuten vor dem Pausenpfiff fingen sich die Crows wieder und konnten eine doppelte Unterzahl mit zwei sehenswerten Toren abschließen. Dennoch ging es am Ende mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang gelang es keiner der beiden Mannschaften sich entscheidend abzusetzen. Beiden Mannschaften bot sich dann in einer umkämpften Schlussphase die Chance das Spiel zu entscheiden. Wenige Sekunden vor Schluss schienen die Gäste aus Büchenau wie der sichere Sieger aus. Doch mit dem Abpfiff gelang Christian Braun mit einem furiosen Distanzwurf der umjubelte Ausgleichstreffer zum 30:30.

Es spielten: Sven Bastian, Manne G. (Tor); Michael Richter (2), Daniel Kirsch (2), Christian Braun (5/1), Yannick Müller (1), Simon Linz (5), Martin Panitz (1), Christian Wolters (6), Daniel Barth (3), Jacob Hesselschwerdt (5), Marc Schindler, Sam Schindler, Pierre Ehnis

Ein Dank geht an dieser Stelle noch einmal an alle treuen Fans in der Eggensteiner Sporthalle, die auch im letzten Heimspiel der Runde noch einmal für eine beeindruckende Kulisse gesorgt haben. /JH